abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein Geld zurück, trotzdem ebay den Fall zu meinen Gunsten entschieden und abgeschlossen hat!

Liebe ebay-Community, ich hatte eine Rückgabe (wegen erheblichem Mangel) beantragt und leider keine Reaktion vom Verkäufer erhalten. Dann habe ich ebay eingeschaltet, der Verkäufer hat darauf aber auch nicht reagiert und der Fall wurde zu meinen Gunsten entschieden, eine Rückzahlung per PayPal in Aussicht gestellt und der Fall wurde geschlossen. Das ist jetzt schon fast zwei Wochen her. Zwischendurch hat mir ein sehr nettes Community-Mitglied zu Geduld geraten, weil das mitunter bis zu 10 Tage dauern könne, aber die sind jetzt auch um und immer noch kein Geld da. Was bleibt mir noch? Die gekauften Schuhe wegschmeißen und das Geld abschreiben? Gibt es da noch eine bessere Lösung?

Vielen lieben Dank im Voraus

Ilunvonblitz

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Anonymous
Nicht anwendbar

@iluvonblitz" oder so ähnlich

Schau mal in Deinem Rücksendefall, ob da irgend etwas steht mit "Einzelheiten zum Fall"  oder so ähnlich. Vielleicht findest Du da Zugang zu einem Rücksendeticket oder eine Info.

Ebay informiert normalerweise, ob Rücksendung erforderlich oder nicht.

@iluvonblitz schrieb:

Liebe ebay-Community, ich hatte eine Rückgabe (wegen erheblichem Mangel) beantragt und leider keine Reaktion vom Verkäufer erhalten. Dann habe ich ebay eingeschaltet, der Verkäufer hat darauf aber auch nicht reagiert und der Fall wurde zu meinen Gunsten entschieden, eine Rückzahlung per PayPal in Aussicht gestellt und der Fall wurde geschlossen. Das ist jetzt schon fast zwei Wochen her. Zwischendurch hat mir ein sehr nettes Community-Mitglied zu Geduld geraten, weil das mitunter bis zu 10 Tage dauern könne, aber die sind jetzt auch um und immer noch kein Geld da. Was bleibt mir noch? Die gekauften Schuhe wegschmeißen und das Geld abschreiben? Gibt es da noch eine bessere Lösung?

Ilunvonblitz

Um noch einmal weiter auszuholen:

Wenn Du einen Fall öffnest,

sollst Du zunächst den Verkäufer kontaktieren.

Käufer und Verkäufer sollen etwa 10 Tage Zeit haben,

gemeinsam eine Lösung zu finden.
Klar,

dass Ebay das am liebsten ist.

Kommt es zu keiner Lösung -

z.B. auch weil der Anbieter gar nicht reagiert,

kann man den Fall nach genau 10 Tagen dem Kundenservice übergeben.

Hast Du mit Paypal gezahlt (also hast Du bereits einen Paypal-Account),

kann zweierlei passieren.

Entweder der Kundenservice wird eine Kulanzzahlung senden,

dann teilt man das auch genauso mit...

dann kann man die Schuhe entsorgen.

Oder man fordert Dich zur Rücksendung auf.

Diese muss dann sendungsverfolgt sein,

damit Du den Rückversand überhaupt nachweisen kannst.

Erst dann gibt es Geld.

Irgendwo in diesem Ablauf,

ist was nicht passiert:
Entweder Du hast gar nicht aktiv an den Support übergeben

oder Du hast die Rücksendeaufforderung nicht beachtet.

@iluvonblitz schrieb:

Ilunvonblitz

Servus @iluvonblitz

Hast Du denn sendungsverfolgt zurückgeschickt

und die Trackingnummer bei Ebay im Fall hochgeladen ?

Das kann - glaub ich - unterbleiben,

wenn man das Rücksendeetikett direkt über Ebay ausdruckt.

Da bin ich mir aber nicht sicher.

Unterm Strich also die Frage:

Konntest Du den Rückversand nachweisen ?

Ich schließe aus Deinen Worten,

das hast DU nicht..... edit: Also zurückgeschickt, meinte ich.