abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein Kontakt mit Verkäufer

Hi,

ich hab folgendes Problem:

Ich habe vor über zwei Wochen einen Artikel bei ebay per Sofortkauf gekauft. Der Verkäufer hat Bezahlung per paypal angegeben und wollte direkt nach Kaufabschluss alle Daten per email versenden. Nach einer Woche und mehreren Mails von mir kam von ihm eine Nachricht, dass er eigentlich eine email geschickt hat, die wohl nicht angekommen sei und die Zusicherung, dass er nochmal eine schreibt. Das ist nun wieder über eine Woche her und ich habe nichts erhalten. Ich stand schon mehrmals in Kontakt mit ebay um den Kauf jetzt letztendlich zu stornieren, dass ich den selben Artikel woanders kaufen kann. Ebay kann aber den Kauf nur stornieren wenn der Verkäufer damit einverstanden ist. Ich bekomme ja aber keinerlei Kontakt.

Weiss jemand wie ich den Kauf stornieren kann und wie das dann rechtlich aussieht wenn der Verkäufer in einem Monat oder so nicht vom Kauf zurücktreten will?

Lg

Gesamtes Thema betrachten

Ist das dann rechtlich gesehen ok?

Wenn du die Frist gesetzt hast und diese verstrichen ist, ja.

Alternativ kannst du auch Unsicherheitseinrede geltend machen und Lieferung auf Rechnung verlangen (ebenfalls mit Fristsetzung).

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder