22-10-2014 17:59
hallo zusammen,habe gestern meine 25 hutschenreutherglocken bekommen.artikelnr. 141413069742 ) vorweg...die glocken waren sehr,sehr gut verpackt mit grossen folienkissen seitlich,unten und oben auch mit grosser dicken folie bedeckt und noch mit zeitung ausgefüllt.das paket war nicht bestossen oder ecken eingedrückt. trotzdem sind 2 glocken kaputt (kein transportschaden ) ist unmöglich bei dieser super verpackung.die glocke von 1990 hat eine absplitterung am unteren rand, suchte den porzellansplitter in der originalverp.mit styropor ausgelegt..kein splitter zu finden ! ich habe gestern sofort die verkäuferin angeschrieben und bilder gesendet.verkäuferin schrieb mir..das sie mit besten gewissen eingepackt und alles beguckt hätte und nichts verschwiegen...sie hat aber verschwiegen das alle 25 glocken eine gelbliche nikotinschicht oberhalb wie seitlich zu sehen ist.die glocken klebten auch beim säubern mit dem feuchten tuch.glocke 1990 und 1982 habe ich nicht gesäubert falls ich sie zurück schicken werde damit sie die glocken begutachten kann.ich habe für alle glocken 185,00 euro bezahlt. die glocke von 1982 hat bei ebay einen wert zwischen 38,00 und 40,00 euro.ohne versandkosten.und die glocke 1990 kostet ca. 12-15 euro ohne versandkosten.ich habe extra einen grösseres sortiment gekauft...weil bei einzelnen glocken kauf die versandkosten zu hoch sind.was mach ich nun...habe 185,00 für 25 glocken bezahlt und 23 glocken sind heile.hatte mir das geld nach und nach beiseite gelegt um mir die glocken zu kaufen.sorry aber ich musste es einfach mal los werden.danke fürs lesen.mfg.