23-07-2017 17:15
Hallo. Ich hab ein Damen Kleiderpacket zurückgeschickt, weil die gar nicht so ausgesehen haben, wie in der Beschreibung. Sie haben es akzeptiert, aber trotzdem hab ich keine Rückerstattung erhalten, sondern eine neue Packung, wieder mit schmutzigen Kleider. Verkaufer hat zu mir gesagt, sie finde so, es ist voll in Ordnung.. was mach ich jetzt? Ich kann nur bei meinem Ebay-Aktivität meine Rückerstattung bestätigen, aber hab gar nicht erhalten.... bitte, Hilfe.
Das wäre bei privaten Verkäufern das Risiko. Oftmals (fast immer) sind Rücknahmen ausgeschlossen. Hier bekommst Du keine Rückerstattung, zumal der VK Dir die Ware ja anscheinend erneut hat zukommen lassen.
Bei gewerblichen Verkäufern übt man innerhalb 14 Tage nach Erhalt der Ware ordentlich das Widerrufsrecht aus, der Verkäufer ist zur Annahme dieses Widerrufs verpflichtet.
Hier steht Dir selbstverständlich eine Rückerstattung zu, nachdem der Verkäufer den Erhalt der Rücksendung bestätigt hat bzw. die Sendungsverfolgung des Paketes die korrekte Auslieferung bellegen kann.
Im Anschgluss hat der VK dann wohl bis zu 10 Tagen(oder doch nur 7?) Zeit, die Rückerstattung zu veranlassen.
@de_szegh schrieb:Hallo. Ich hab ein Damen Kleiderpacket zurückgeschickt, weil die gar nicht so ausgesehen haben, wie in der Beschreibung. Sie haben es akzeptiert, aber trotzdem hab ich keine Rückerstattung erhalten, sondern eine neue Packung, wieder mit schmutzigen Kleider. Verkaufer hat zu mir gesagt, sie finde so, es ist voll in Ordnung.. was mach ich jetzt? Ich kann nur bei meinem Ebay-Aktivität meine Rückerstattung bestätigen, aber hab gar nicht erhalten.... bitte, Hilfe.