LV Tasche gekauft, fake erhalten ,Rückgabe , fall eröffnet, kein Geld zurück trotz Paypal
Optionen
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
29-09-2018 16:31
Guten Tag , ich habe LV Tasche Artikelnr 263900182932 aus Amsterdam gekauft eur 1.277,87 plus Versand eur 22. Zahlung per Paypal . Ich habe die Tasche bei lv Shop Ffm überprüfen lassen , war gut gemacht Fake auch Rechnung war fake . Ich habe Verkäufer kontaktiert und Rückgabe die Tasche gefragt , Verkäufer hat dhl Rücketicket via eBay verschickt , die Ware versichert zurückgeschickt , ich habe eBay Kundenservice Mehrmals angerufen , ich habe Verkäufer kontaktiert weil nach mehrere Tage noch kein Geld erstattet , Verkäufer antwortet ich soll bei eBay kontaktiert weil der vk hat Geld bei Paypal zurück erstattet . ich hsbe eBay Kundenservice nochmal kontaktiert , Antwort ich soll 3 Tage warten weil die warten auf refund Beleg von Verkäufer , und heute ich bekomme E-Mail den Fall ist abgeschlossen ich bekomme keine Rückerstattung!! Ich habe eBay angerufen , Antwort der vk hat noch keine Geld zurückerstattet, nun ich muss nochmal 3 Tage warten , laut eBay Kundenservice wird von vorgesetzt entschieden . So ein 😡 ich wurde betrogen eur 1.299,87 für Fake Tasche und Fake Rechnung , Zahlung Paypal mit Käuferschutz und warum bekomme keine Rückerstattung wie Kundenservice mir geschrieben hat ??
Kommentare (4)
Kommentare (4)
0
Hilfreich
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (1)
Antworten (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
29-09-2018
16:49
@black-cabrio911 schrieb:
Guten Tag , ich habe LV Tasche Artikelnr 263900182932 aus Amsterdam gekauft eur 1.277,87 plus Versand eur 22. Zahlung per Paypal . Ich habe die Tasche bei lv Shop Ffm überprüfen lassen , war gut gemacht Fake auch Rechnung war fake . Ich habe Verkäufer kontaktiert und Rückgabe die Tasche gefragt , Verkäufer hat dhl Rücketicket via eBay verschickt , die Ware versichert zurückgeschickt , ich habe eBay Kundenservice Mehrmals angerufen , ich habe Verkäufer kontaktiert weil nach mehrere Tage noch kein Geld erstattet , Verkäufer antwortet ich soll bei eBay kontaktiert weil der vk hat Geld bei Paypal zurück erstattet . ich hsbe eBay Kundenservice nochmal kontaktiert , Antwort ich soll 3 Tage warten weil die warten auf refund Beleg von Verkäufer , und heute ich bekomme E-Mail den Fall ist abgeschlossen ich bekomme keine Rückerstattung!! Ich habe eBay angerufen , Antwort der vk hat noch keine Geld zurückerstattet, nun ich muss nochmal 3 Tage warten , laut eBay Kundenservice wird von vorgesetzt entschieden . So ein 😡 ich wurde betrogen eur 1.299,87 für Fake Tasche und Fake Rechnung , Zahlung Paypal mit Käuferschutz und warum bekomme keine Rückerstattung wie Kundenservice mir geschrieben hat ??
Servus @black-cabrio911
Dass Du in heller Aufregung bist,
kann ich gut verstehen,
das ist viel Geld.
Jetzt müssen wir das aber trotzdem erst einmal sortieren.
Dazu einige Fragen:
1. Hast Du über Ebay eine Rückgabe gestartet ?
2. WANN hast Du die Rückgabe gestartet ?
3. Hast Du die Sendungsnummer für den Rückversand in dem Fall oder dem Rückgabeprozess hinterlegt ?
4. Hast Du mit Ebay.de oder mit Ebay.com zu tun ?
5. Wenn Du in Dein Paypal-Konto gehst
und dort auf die Transaktion gehst,
was ist dann dort angegeben über jedweden Status ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Entscheidung zu Ihrem Fall
Der Fall wurde vom eBay-Kundenservice geschlossen.
Aufgrund der Zahlungsmethode oder abgelaufener Frist, ist der Kauf nicht über den eBay-Käuferschutz abgesichert.
Endgültige Entscheidung:
Der Fall wurde geschlossen. Leider kann keine Rückerstattung veranlasst werden.
Einzelheiten zum Fall
Referenznummer :5179964041
Verkäufername :formatron
Grund der Anfrage :Rückgabeanfrage
AUTHENTIC LOUIS VUITTON Pochette Metis Hand BAG Shoulder Tasche Monogram Canvas
Stückzahl1
EUR 1.299,87
Folgendes ist geschehen
29. Sep. :
Der Fall wurde geklärt
26. Sep. :
Die Bearbeitung des Falls wurde vorübergehend ausgesetzt
26. Sep. :
Fall geöffnet
21. Sep. :
Sie haben Angaben zur Sendungsverfolgung hinzugefügt
21. Sep. :
Der Verkäufer hat Ihre Rückgabe akzeptiert
21. Sep. :
Der Verkäufer hat Ihnen eine Nachricht gesendet
Anmerkungen
Could you also fill in the trackingnumber for return shipment in this console. So eBay can see the bag has been returned? Thanks
21. Sep. :
Anmerkungen
Thank you for your returning the bag in good condition. I will issue a refund with paypal today or tomorrow, waiting for money to be transfered on my account, so I can send you a refund. Thanks
21. Sep. :
Sie haben eine Nachricht gesendet
Anmerkungen
I still waiting of my money . I have already send the fake bag back to you and waiting of refund . I will call eBay and PayPal tomorrow.
20. Sep. :
Anmerkungen
Hallo , you already get the package 📦 yesterday and now please refund my money . Thx
17. Sep. :
Anmerkungen
Now to the post office
17. Sep. :
Anmerkungen
I will print out the dhl Etikett now and sending back the package 📦 to your Adress .
17. Sep. :
Anmerkungen
Added return label for DHL here. Thanks
16. Sep. :
Anmerkungen
Ok thank you 🙏
16. Sep. :
Anmerkungen
Hi I will make a prepaid return label tonight ad send it to you. So you can return the bag for a refund. Just print the label and put on package. Thanks
15. Sep. :
Anmerkungen
Hallo , the bag is not original from LV , material is different compare to original , store recipe is not from lv store , the dustbag is also fake, the Seriennumber from metis monogram is wrong . On Thursday I got the bag and yesterday I went to lv Shop Frankfurt. They told me that bag is fake . Please I want to return the bag .
15. Sep. :
Anmerkungen
Then we can arrange a return label. Thanks
15. Sep. :
Anmerkungen
Hi, Sorry to hear that you are not happy with the bag received. The bag is however authentic Vuitton. Since you want to return it, I can offer you a return for a refund. Let me know if you want to return the bag for a refund? Thanks
14. Sep. :
Sie haben eine Rückgabe angefragt
Anmerkungen
Guten Tag , ich habe Louis Vuitton pochette Metis gestern erhalten und heute ich habe die Tasche bei Louis Vuitton Frankfurt am Main um Echtheit zu überprüfen , laut mein Sales Agent von LV Frankfurt die Tasche ist ein Fake. Das Material ist ganz anderes als Original , Seriennummer stimmt nicht , und Rechnung auch gefälscht genauso dustbag . Ich bitte um Rückerstattung!! Mit freundlichen Grüßen , Suzy Zwanink
Aufgrund der Zahlungsmethode oder abgelaufener Frist, ist der Kauf nicht über den eBay-Käuferschutz abgesichert.
Endgültige Entscheidung:
Der Fall wurde geschlossen. Leider kann keine Rückerstattung veranlasst werden.
Einzelheiten zum Fall
Referenznummer :5179964041
Verkäufername :formatron
Grund der Anfrage :Rückgabeanfrage
Stückzahl1
EUR 1.299,87
Folgendes ist geschehen
29. Sep. :
Der Fall wurde geklärt
26. Sep. :
Die Bearbeitung des Falls wurde vorübergehend ausgesetzt
26. Sep. :
Fall geöffnet
21. Sep. :
Sie haben Angaben zur Sendungsverfolgung hinzugefügt
21. Sep. :
Der Verkäufer hat Ihre Rückgabe akzeptiert
21. Sep. :
Anmerkungen
Could you also fill in the trackingnumber for return shipment in this console. So eBay can see the bag has been returned? Thanks
21. Sep. :
Anmerkungen
Thank you for your returning the bag in good condition. I will issue a refund with paypal today or tomorrow, waiting for money to be transfered on my account, so I can send you a refund. Thanks
21. Sep. :
Anmerkungen
I still waiting of my money . I have already send the fake bag back to you and waiting of refund . I will call eBay and PayPal tomorrow.
20. Sep. :
Anmerkungen
Hallo , you already get the package 📦 yesterday and now please refund my money . Thx
17. Sep. :
Anmerkungen
Now to the post office
17. Sep. :
Anmerkungen
I will print out the dhl Etikett now and sending back the package 📦 to your Adress .
17. Sep. :
Anmerkungen
Added return label for DHL here. Thanks
16. Sep. :
Anmerkungen
Ok thank you 🙏
16. Sep. :
Anmerkungen
Hi I will make a prepaid return label tonight ad send it to you. So you can return the bag for a refund. Just print the label and put on package. Thanks
15. Sep. :
Anmerkungen
Hallo , the bag is not original from LV , material is different compare to original , store recipe is not from lv store , the dustbag is also fake, the Seriennumber from metis monogram is wrong . On Thursday I got the bag and yesterday I went to lv Shop Frankfurt. They told me that bag is fake . Please I want to return the bag .
15. Sep. :
Anmerkungen
Then we can arrange a return label. Thanks
15. Sep. :
Anmerkungen
Hi, Sorry to hear that you are not happy with the bag received. The bag is however authentic Vuitton. Since you want to return it, I can offer you a return for a refund. Let me know if you want to return the bag for a refund? Thanks
14. Sep. :
Sie haben eine Rückgabe angefragt
Anmerkungen
Guten Tag , ich habe Louis Vuitton pochette Metis gestern erhalten und heute ich habe die Tasche bei Louis Vuitton Frankfurt am Main um Echtheit zu überprüfen , laut mein Sales Agent von LV Frankfurt die Tasche ist ein Fake. Das Material ist ganz anderes als Original , Seriennummer stimmt nicht , und Rechnung auch gefälscht genauso dustbag . Ich bitte um Rückerstattung!! Mit freundlichen Grüßen , Suzy Zwanink
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Neue Nachricht: Hi I have already issued a refund...
eBay
Neue Nachricht von: formatron (5)
Hi
I have already issued a refund with paypal. Should already been received
You can also ask eBay to step in, and they will issue a refund immediately
Thanks
Antworten
Artikel aufrufen
Ihre vorherige Nachricht
Hallo , when you refund my money ?
formatron:
Thank you for your returning the bag in good condition. I will issue a refund with paypal today or tomorrow, waiting for money to be transfered on my account, so I can send you a refund.
Thanks
AUTHENTIC LOUIS VUITTON Pochette M
Bestellstatus: Bezahlt
EUR 1.299,87 gezahlt mit PAYPAL am 02. Sep. 2018 10:36 MESZ
Lieferung ca.: Do. 6. Sep. - Di. 11. Sep.
Sendungsnummer: 3SKAAG9756593
Einzelheiten zum Kauf aufrufen
eBay
Hi
I have already issued a refund with paypal. Should already been received
You can also ask eBay to step in, and they will issue a refund immediately
Thanks
Antworten
Artikel aufrufen
Ihre vorherige Nachricht
Hallo , when you refund my money ?
formatron:
Thank you for your returning the bag in good condition. I will issue a refund with paypal today or tomorrow, waiting for money to be transfered on my account, so I can send you a refund.
Thanks
AUTHENTIC LOUIS VUITTON Pochette M
Bestellstatus: Bezahlt
EUR 1.299,87 gezahlt mit PAYPAL am 02. Sep. 2018 10:36 MESZ
Lieferung ca.: Do. 6. Sep. - Di. 11. Sep.
Sendungsnummer: 3SKAAG9756593
Einzelheiten zum Kauf aufrufen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@black-cabrio
Erst einmal hat der Forumsbetreiber die Veröffentlichung von Nachrichten nicht so gern.
Mal schauen, ob und wie lange es stehenbleibt.
Ich bin etwas irritiert, ob des Verlaufs
und der doch widersprüchlichen Nachricht von Ebay,
der Fall wäre geschlossen worden.
Also... Wann exakt (!!! mit Uhrzeit) wurde Dir das Rücksendeetikett zur Verfügung gestellt ?
Wann EXAKT (!!! mit Uhrzeit) hast Du die Sendungsnummer hochgeladen ?
Erst einmal hat der Forumsbetreiber die Veröffentlichung von Nachrichten nicht so gern.
Mal schauen, ob und wie lange es stehenbleibt.
Ich bin etwas irritiert, ob des Verlaufs
und der doch widersprüchlichen Nachricht von Ebay,
der Fall wäre geschlossen worden.
Also... Wann exakt (!!! mit Uhrzeit) wurde Dir das Rücksendeetikett zur Verfügung gestellt ?
Wann EXAKT (!!! mit Uhrzeit) hast Du die Sendungsnummer hochgeladen ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich erläutere mal eben meinen Gedankengang...
Es ist noch gar nicht so lange her,
da sahen die Hilfsseiten hier anders aus.
Eventuelle Fristen,
die einzuhalten sind,
waren klar ersichtlich.
Jetzt sieht die Seite zur Rückgabe SO aus:
https://www.ebay.de/help/buying/returns-refunds/rckgabe-eines-artikels-gegen-eine-rckerstattung?id=4...
Hier - wenn man das so liest - findet sich nach meiner Auffassung eine recht lange Frist zur Rücksendung des Artikels... aber vorher --- über die alte Seite--- war immer die Rede von fünf Tagen...exakt.
Andeutungsweise findet man genau diese Frist auch in den Infoseiten innerhalb des Verkäuferportals wieder:
https://verkaeuferportal.ebay.de/fristen-ebay-rueckgabeprozess
Da steht wörtlich: "Der Käufer hat 5 Werktage ab Ihrer Bereitstellung des Rücksendeetiketts Zeit, den Artikel zurückzuschicken."
Eigentlich wäre das gewährleistet,
wenn das Label am 16. bereitgestellt worden ist
und Du am 21. die Sendungsnummer hochgeladen hast.
Aber... da ist noch ein Detail: " Der Artikel gilt als "verschickt", sobald eine gültige Sendungsnummer bei eBay hochgeladen wurde und der Versandstatus die Einlieferung der Sendung beim Versanddienstleister bestätigt."
Ob es da gehakt hat,
kann ich natürlich nicht sagen.
Deshalb aber die Frage nach den exakten Daten.
Eine andere Möglichkeit:
Sollte da irgendwas über Ebay.com gelaufen sein...
da bedarf es des "proof of delivery" und DHL ist keine geeignete Versandmethode.
Es ist noch gar nicht so lange her,
da sahen die Hilfsseiten hier anders aus.
Eventuelle Fristen,
die einzuhalten sind,
waren klar ersichtlich.
Jetzt sieht die Seite zur Rückgabe SO aus:
https://www.ebay.de/help/buying/returns-refunds/rckgabe-eines-artikels-gegen-eine-rckerstattung?id=4...
Hier - wenn man das so liest - findet sich nach meiner Auffassung eine recht lange Frist zur Rücksendung des Artikels... aber vorher --- über die alte Seite--- war immer die Rede von fünf Tagen...exakt.
Andeutungsweise findet man genau diese Frist auch in den Infoseiten innerhalb des Verkäuferportals wieder:
https://verkaeuferportal.ebay.de/fristen-ebay-rueckgabeprozess
Da steht wörtlich: "Der Käufer hat 5 Werktage ab Ihrer Bereitstellung des Rücksendeetiketts Zeit, den Artikel zurückzuschicken."
Eigentlich wäre das gewährleistet,
wenn das Label am 16. bereitgestellt worden ist
und Du am 21. die Sendungsnummer hochgeladen hast.
Aber... da ist noch ein Detail: " Der Artikel gilt als "verschickt", sobald eine gültige Sendungsnummer bei eBay hochgeladen wurde und der Versandstatus die Einlieferung der Sendung beim Versanddienstleister bestätigt."
Ob es da gehakt hat,
kann ich natürlich nicht sagen.
Deshalb aber die Frage nach den exakten Daten.
Eine andere Möglichkeit:
Sollte da irgendwas über Ebay.com gelaufen sein...
da bedarf es des "proof of delivery" und DHL ist keine geeignete Versandmethode.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@black-cabrio... Du bist dort mit Deinen Antworten falsch:
https://community.ebay.de/t5/Kaufen-bei-eBay/Gekaufte-artikel-einfachvon-quot-metin-ebay-quot-versch...
Bleib bitte in diesem Thread hier !
Ich glaub Dir ja,
dass alles über Ebay gelaufen ist.
Die Frage aber bleibt,
ob eine Frist knapp aber eben doch überschritten worden ist.
https://community.ebay.de/t5/Kaufen-bei-eBay/Gekaufte-artikel-einfachvon-quot-metin-ebay-quot-versch...
Bleib bitte in diesem Thread hier !
Ich glaub Dir ja,
dass alles über Ebay gelaufen ist.
Die Frage aber bleibt,
ob eine Frist knapp aber eben doch überschritten worden ist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Finde das Angebot zwar auch über Ebay.com,
kann mir aber trotzdem nicht recht vorstellen,
dass es an der Versandart liegen könnte.
Vielleicht kann @toni_g etwas zu den Fristen sagen ?
kann mir aber trotzdem nicht recht vorstellen,
dass es an der Versandart liegen könnte.
Vielleicht kann @toni_g etwas zu den Fristen sagen ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@excludio
Die 5 Tage gelten weiterhin. Das heißt aber nicht, dass der Käufer Pech hat, wenn er erst am 6. Tag versendet. Diese Frist ist ausschlaggebend für den Zeitpunkt, ab dem der Verkäufer dazu berechtigt ist, seinerseits den Kundenservice einzuschalten. 😉
Was den TE angeht, würde ich jetzt tatsächlich noch einmal zu Geduld raten.
Wenn ich den Satz im Eingangsposting richtig verstanden habe, wurde der Sachverhalt bereits dem Vorgesetzten (in diesem Fall vermutlich 3rd Level) vorgelegt. Wenn das so ist, dann nicht an den versprochenen drei Tagen aufhängen. Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich einhaltest ist übers Wochenende 😉 Aber nach Ablauf der drei Tage alle zwei Tage anrufen und nachfragen.
Die 5 Tage gelten weiterhin. Das heißt aber nicht, dass der Käufer Pech hat, wenn er erst am 6. Tag versendet. Diese Frist ist ausschlaggebend für den Zeitpunkt, ab dem der Verkäufer dazu berechtigt ist, seinerseits den Kundenservice einzuschalten. 😉
Was den TE angeht, würde ich jetzt tatsächlich noch einmal zu Geduld raten.
Wenn ich den Satz im Eingangsposting richtig verstanden habe, wurde der Sachverhalt bereits dem Vorgesetzten (in diesem Fall vermutlich 3rd Level) vorgelegt. Wenn das so ist, dann nicht an den versprochenen drei Tagen aufhängen. Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich einhaltest ist übers Wochenende 😉 Aber nach Ablauf der drei Tage alle zwei Tage anrufen und nachfragen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Servus @toni_g
Hast Du eine Erklärung für die letzte Mitteilung im Fall ?
"Entscheidung zu Ihrem Fall
Endgültige Entscheidung:
Der Fall wurde geschlossen. Leider kann keine Rückerstattung veranlasst werden."
Das muss doch auf irgendwas fußen.
Was könnte das sein ?
Hast Du eine Erklärung für die letzte Mitteilung im Fall ?
"Entscheidung zu Ihrem Fall
Endgültige Entscheidung:
Der Fall wurde geschlossen. Leider kann keine Rückerstattung veranlasst werden."
Das muss doch auf irgendwas fußen.
Was könnte das sein ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Damit habe ich keine Erfahrung, da es nicht mein Fachgebiet ist. Liest sich aber so, als wäre der Fall für eine weitere Prüfung ausgesetzt worden, und dann aufgrund irgendeines Fristablaufs automatisch geschlossen worden.
Die Frist, wie lange eine Rückgabe geöffnet sein kann, dürfte es nicht sein, da diese immer noch 30 Tage betragen dürfte, und die sind nicht rum.
Die Frist, wie lange eine Rückgabe geöffnet sein kann, dürfte es nicht sein, da diese immer noch 30 Tage betragen dürfte, und die sind nicht rum.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi
I think there is an error made. Is there a way to appeal the decision made by eBay? There should be an appael button availablein the case details . If you can not do this let me know? Then I will send you a refund manually again.
You will of course receive the full refund.
Thanks
Antworten
Artikel aufrufen
Ihre vorherige Nachricht
Hallo Wendy, I just called EBay because I have not received refund from you . Why Takes so Long . Please send my money back .Ich habe vorhin Verkäufer geschrieben und hier die Antwort :
Hi
I think there is an error made. Is there a way to appeal the decision made by eBay? There should be an appael button availablein the case details . If you can not do this let me know? Then I will send you a refund manually again.
You will of course receive the full refund.
Thanks
Antworten
Artikel aufrufen
Ihre vorherige Nachricht
Hallo Wendy, I just called EBay because I have not received refund from you . Why Takes so Long . Please send my money back .Ich habe vorhin Verkäufer geschrieben und hier die Antwort :
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@toni_g
Ich finde es etwas beunruhigend,
wenn man solche Entscheidungen nicht mehr "logisch" herleiten kann.
Eben gerade WEIL man keine abgelaufenen Fristen erkennen kann.
Jedenfalls nicht auf den ersten Blick.
Ich finde es etwas beunruhigend,
wenn man solche Entscheidungen nicht mehr "logisch" herleiten kann.
Eben gerade WEIL man keine abgelaufenen Fristen erkennen kann.
Jedenfalls nicht auf den ersten Blick.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Der Verkäufer scheint per Paypal direkt eine Erstattung vorgenommen zu haben, die aber möglicherweise nicht abgeschlossen wurde. Das Warum entzieht sich meiner Kenntnis. Hat TE wirklich über ein eigenes Paypalkonto gezahlt, oder meint er mit „per Paypal gezahlt“ eigentlich „über Paypal, aber mit Gastzahlung“?
Wäre durchaus möglich, dass der Fall geschlossen wurde, weil die Rückerstattung per Paypal nachvollzogen werden konnte, aber das Geld liegt nun auf einem Gastkonto und wartet auf Abholung...
Meine Vermutung ist, dass es mit dieser ominösen Zahlung zusammen hängt. Aber was da genau schief gelaufen ist, klärt nun der 3rd Level.
Wäre durchaus möglich, dass der Fall geschlossen wurde, weil die Rückerstattung per Paypal nachvollzogen werden konnte, aber das Geld liegt nun auf einem Gastkonto und wartet auf Abholung...
Meine Vermutung ist, dass es mit dieser ominösen Zahlung zusammen hängt. Aber was da genau schief gelaufen ist, klärt nun der 3rd Level.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Wie gesagt, der Verkäufer wird angegeben haben, dass er per Paypal erstattet hat, und der Fall wurde ausgesetzt, bis er einen Screenshot seiner Transaktion übermittelt hat. Nachdem er das getan hat, wird wohl irgendwer den Fall geschlossen haben, und bei der E-Mail zur Schliessung gabs mal wieder einen falschen Standardtext in Form von falscher Begründung.
Das sind aber alles nur Vermutungen. Ich kann hier auch nur in die Kristallkugel gucken. So würde es aber Sinn ergeben.
Das sind aber alles nur Vermutungen. Ich kann hier auch nur in die Kristallkugel gucken. So würde es aber Sinn ergeben.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi
Could you check in the case. Link https://www.ebay.de/res/Case/ViewCase?id=5179964041
If there is a button available to appeal the decision. There should be a button available.
You could also call eBay and tell them you would like to appeal decision in case 5179964041
I cannot do an appael for you, since they wont accept it. Let me know if this is possible or not?
Else I can call eBay on monday and send a refund again separetely with Paypal. I also hope to get the ebay seller fees refunded
Thanks
Antworten
Artikel aufrufen
Ihre vorherige Nachricht
EBay closed that threat , that’s way I called EBay today and asked them why closed because I have not recieved the money back . Please could you please contact EBay . Thank you
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Servus @toni_g
Mal eine Frage am Rande:
VK hat doch PP als Bezahlmethode angeboten.
Wieso also Gastzahlung ?
Wegen eines Einfrierens des Empfängeraccounts ?
Habe ich gerade nicht verstanden.
Könnte mir aber was ganz anderes vorstellen... mal außen vor gelassen,
wie unglaublich kooperativ die VK erscheint.
Sie hat fünf BW als VK...
Allerdings sind diese BW vom 7. März (2x), vom 24. Mai, 25. Mai und vom 12. Juli.
Die noch aufrufbaren Taschen wurden hingegen am 21. Juli (2x), am 26. Juli, am 22. August am 28. August und von TE am 31. August verkauft.
Dafür hat die Verkäuferin aber NICHT eine BW erhalten.
Schon auffällig.
Mir schwant da schon was...
Mal eine Frage am Rande:
VK hat doch PP als Bezahlmethode angeboten.
Wieso also Gastzahlung ?
Wegen eines Einfrierens des Empfängeraccounts ?
Habe ich gerade nicht verstanden.
Könnte mir aber was ganz anderes vorstellen... mal außen vor gelassen,
wie unglaublich kooperativ die VK erscheint.
Sie hat fünf BW als VK...
Allerdings sind diese BW vom 7. März (2x), vom 24. Mai, 25. Mai und vom 12. Juli.
Die noch aufrufbaren Taschen wurden hingegen am 21. Juli (2x), am 26. Juli, am 22. August am 28. August und von TE am 31. August verkauft.
Dafür hat die Verkäuferin aber NICHT eine BW erhalten.
Schon auffällig.
Mir schwant da schon was...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Gastzahlung wird doch automatisch von Paypal angeboten, wenn Paypal akzeptiert wird. Und bei einer Gastzahlung legt Paypal automatisch ein Gastkonto an, auf das im Falle einer Erstattung auch das Geld zurück geht. Zugreifen kann man dann nur, wenn man das Konto in ein reguläres Konto umwandelt.
Quasi wie bei Ebays Gastkonten auch. Du magst kein Nutzerkonto? Kauf doch als Gast... Du hast Probleme mit einem Kauf? Klar helfen wir weiter... Melde dich mal fix an... 😉
Ich frage mich, warum VK nicht einfach über die originale Transaktion erstattet hat, dann wäre die Erstattung nämlich im System ersichtlich, und man müsste keinen gesonderten Nachweis anfordern... Vielleicht hat er/sie auch schlicht keinen Plan.
Klar kann der Account gehackt bzw. zu betrügerischen Zwecken angelegt worden sein. Das ändert aber nichts daran, dass TE bei abgesicherter Zahlung sein Geld wiederbekommen sollte.
Quasi wie bei Ebays Gastkonten auch. Du magst kein Nutzerkonto? Kauf doch als Gast... Du hast Probleme mit einem Kauf? Klar helfen wir weiter... Melde dich mal fix an... 😉
Ich frage mich, warum VK nicht einfach über die originale Transaktion erstattet hat, dann wäre die Erstattung nämlich im System ersichtlich, und man müsste keinen gesonderten Nachweis anfordern... Vielleicht hat er/sie auch schlicht keinen Plan.
Klar kann der Account gehackt bzw. zu betrügerischen Zwecken angelegt worden sein. Das ändert aber nichts daran, dass TE bei abgesicherter Zahlung sein Geld wiederbekommen sollte.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen