19-06-2017 13:50
Hallo EBAY-Team, ich habe letzte Woche Artikel 311886595796 erworben und mit PayPal bezahlt. Nun will der Ebay-Verkäufer nicht liefern. Er meldet heute 13:11 Uhr per Nachricht, es sei ein Fehler aufgetreten. Ich möchte den Artikel aber zu dem gezahlten Preis geliefert bekommen. Der Verkäufer ist doch Profi und weißgenau, dass er verkaufte Ware auch ausliefern muss. Wer hat nun recht? Bitte helfen Sie mir. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen. J. Döhrn
@sport-conny41 schrieb:Hallo EBAY-Team, ich habe letzte Woche Artikel 311886595796 erworben und mit PayPal bezahlt. Nun will der Ebay-Verkäufer nicht liefern. Er meldet heute 13:11 Uhr per Nachricht, es sei ein Fehler aufgetreten. Ich möchte den Artikel aber zu dem gezahlten Preis geliefert bekommen. Der Verkäufer ist doch Profi und weißgenau, dass er verkaufte Ware auch ausliefern muss. Wer hat nun recht? Bitte helfen Sie mir. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen. J. Döhrn
Hallo @sport-conny41 ,
vorab: du schreibst hier in einem öffentlichen Mitglieder-Forum mit anderen eBay-Mitglieder. Das liebe "EBAY-Team" liest und schreibt hier nicht mit. 😉
Du hast die Pumpe für 3,98 € im Sofort-Kauf ergattert.
Normalerweise (und aktuell) bietet er sie für 85,00 € an, andere für deutlich mehr.
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBidsLogin&item=311886595796&rt=nc&_trksid=p2047675.l2564
Bist du da nicht schon von selbst auf die Idee gekommen, dass es sich um einen Fehler bei der Einstellung handeln könnte ?
Er hat dir die Anfechtung des Vertrags gem. https://dejure.org/gesetze/BGB/119.html erklärt.
Wenn du damit nicht einverstanden bist, steht es dir frei, die Sache auf zivilrechtlichen Wegen - notfalls mit anwaltlicher und gerichtlicher Hilfe - klären zu lassen.
@sport-conny41 schrieb:Hallo EBAY-Team, ich habe letzte Woche Artikel 311886595796 erworben und mit PayPal bezahlt. Nun will der Ebay-Verkäufer nicht liefern. Er meldet heute 13:11 Uhr per Nachricht, es sei ein Fehler aufgetreten. Ich möchte den Artikel aber zu dem gezahlten Preis geliefert bekommen. Der Verkäufer ist doch Profi und weißgenau, dass er verkaufte Ware auch ausliefern muss. Wer hat nun recht? Bitte helfen Sie mir. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen. J. Döhrn
Du bist hier nicht beim ebay-Kundendienst gelandet, sondern im Nutzer-Forum.
Diesem Verkäufer scheint irgendein Mißgeschick oder Computer-Fehler mit den Preisen passiert zu sein.
Hier waren schon etliche User im Forum, bei denen dieser Verkäufer aufgrund einer falschen Preisangabe vom Kaufvertag zurückgetreten ist. Der Gesetzgeber bietet dem Verkäufer auch die Möglichkeit, den Kaufvertag deswegen anzufechten. Dagegen machen kannst Du nichts.
Dir sollte auch schon beim Kauf klar gewesen sein, dass mit dem Sofortkauf-Preis von 3,98 € was nicht stimmen kann - jetzt kostet das Teil 84,98 €.