abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Manipulation durch Zweitaccount

Ich habe Grund zu der Annahme dass ein Verkäufer seinen Artikel über einen Zweitaccount selbst gekauft hat und jetzt wieder einstellt. Auf Fragen bekomme ich keine Antwort, auch der ebay Support scheint wenig zu machen, bisher ist nichts passiert.

Was tun? Strafanzeige wegen Betrug?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (5)

Antworten (5)

@laufbayer  schrieb:

Ich habe Grund zu der Annahme dass ein Verkäufer seinen Artikel über einen Zweitaccount selbst gekauft hat und jetzt wieder einstellt. Auf Fragen bekomme ich keine Antwort, auch der ebay Support scheint wenig zu machen, bisher ist nichts passiert.

shill bidding ist zwar bei ebay verboten, aber warum sollen die denn überhaupt etwas dagegen tun, die erdienen ja damit mehr Provisionen:-(

Kannst nur den Melde butten (in jedem Angebot bei der Artikelnummer rechts) nehmen, wirst aber nie erfahren, was damit geschah!

@laufbayer  schrieb:

Servus @laufbayer

Anzeigen kann man theoretisch alles.

Ermittelbar wäre das vermutlich über die IP und andere Daten auch,

aber NOCH fehlt da offenbar der Wille,

ein "öffentliches Interesse" erkennen zu wollen.

Leider springen auch immer mehr Käufer ab,

so dass man schon länger beobachten muss,

was da los ist.
Da wir den Artikel und die Gebotsübersicht nicht kennen,

kann man dazu aber wenig Konkretes raten.

@laufbayer  schrieb:

Oh ja, das wäre toll. Wenn endlich mal in Deutschland ein rechtskräftigesUrteil gegen einen pushenden Account gesprochen würde, das fände ich super.

Leider hast du überhaupt keine Beweise, denn du müsstest nachweisen, dass die Accounts entweder auf gleichlautende Namen angemeldet wurden, oder du müsstest eine sonstige Verbindung zwischen Verkäufer und Pusher nachweisen können.

Ansonsten gilt die Unschuldvermutung, in dubio pro reo.

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @laufbayer

Was du annimmst interessiert niemand.

Kannst du das auch beweisen?

Vielleicht ist ja der Höchstbieter einfach nur zurückgetreten vom Kauf.

Kommt hier leider sehr oft vor.

Und mit Betrug hat das nichts zu tun.

Du hast ja keinen Vermögensnachteil, du kannst ja jederzeit woanders kaufen.

Gruß

@laufbayer  schrieb:

@laufbayer

Mit Kanonen auf Spatzen schießen??

Such Dir einfach einen anderen Verkäufer und gut ist.

"Strafanzeige wegen Betrug" ist völliger Unsinn!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder