03-05-2017 00:42
Hallo, ist das jetzt neu oder nur bei mir so??? Wenn ich mehrere Sachen von einem Verkäufer per sofortkauf kaufen will und dann mit paypal zahlen soll, dann muss ich entweder jedes Teil einzeln kaufen und dann quasi auch jedes Mal Versand bezahlen, oder aber ich fordere einen Gesamtbetrag an, habe aber dann bis zur Antwort des Verkäufers die Sachen nicht gekauft - sprich, es kann also noch an einen anderen verkauft werden!!! Ist doch totaler Mist! Kaufe öfter mehrere Sachen von einem Verkäufer, aber diese Variante verärgert mich ohne Ende 😞
Ja, leider, auch das war früher besser. Das Anfordern der Gesamtkosten war Standard. Jetzt erschwert ebay durch seine Kaufabwicklung dies immer öfter, häufig mit dem Hinweis, der Verkäufer böte keine Zusammenfassung mehr an.
Aber die Sache hat einen üblen Beigeschmack. Seit ebay Provision auf die Versandkosten erhebt, ist auch der stetige Preisauftrieb bei den Versandkosten zu beobachten. Dass ebay das im Eigeninteresse betreibt, darf wohl vermutet werden.
@nattihasi0 schrieb:Hallo, ist das jetzt neu oder nur bei mir so??? Wenn ich mehrere Sachen von einem Verkäufer per sofortkauf kaufen will und dann mit paypal zahlen soll, dann muss ich entweder jedes Teil einzeln kaufen und dann quasi auch jedes Mal Versand bezahlen, oder aber ich fordere einen Gesamtbetrag an, habe aber dann bis zur Antwort des Verkäufers die Sachen nicht gekauft - sprich, es kann also noch an einen anderen verkauft werden!!! Ist doch totaler Mist! Kaufe öfter mehrere Sachen von einem Verkäufer, aber diese Variante verärgert mich ohne Ende 😞
Hallo @nattihasi0 ,
kann es sein, dass der Verkäufer seine Artikel mit der Option "Sofortige bezahlung" eingestellt hat?
► http://pages.ebay.de/help/pay/immediate-pay.html
@nattihasi0 schrieb:Hallo, ist das jetzt neu oder nur bei mir so??? Wenn ich mehrere Sachen von einem Verkäufer per sofortkauf kaufen will und dann mit paypal zahlen soll, dann muss ich entweder jedes Teil einzeln kaufen und dann quasi auch jedes Mal Versand bezahlen, oder aber ich fordere einen Gesamtbetrag an, habe aber dann bis zur Antwort des Verkäufers die Sachen nicht gekauft - sprich, es kann also noch an einen anderen verkauft werden!!! Ist doch totaler Mist! Kaufe öfter mehrere Sachen von einem Verkäufer, aber diese Variante verärgert mich ohne Ende 😞
kaufst du über den Warenkorb ein ... ?
Du kannst doch jedes Teil kaufen, dann beim Verkäufer um eine Gesamtrechnung bitten .. per Frage zum Artikel.
Ich schreib dem Verkäufer dann, dass ich fertig bin mit dem Einkauf und bitte um die Gesamtrechnung - alles
perfekt dann.
Achte aber vorher darauf, ob der Verkäufer überhaupt Versandrabatt anbietet - frage lieber nach, nicht dass es
eine böse Überraschung wird. Es muss nämlich niemand Rabatt gewähren, oder zusammenpacken zwecks günstigere
Versandkosten.
Nur zur Info: Die APP kann das nicht!