06-08-2016 12:16 - bearbeitet 07-08-2016 00:36
Hallo!
Also ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Artikel (381648407065) gekauft, habe ihn dann direkt mit meiner Kreditkarte bezahlt.
Nur um abzugleichen ob es geklappt hat mit der Bezahlung loggte ich mich bei meinem Kreditkartenanbieter ein um die Transaktion abzugleichen. Ich dachte: "Mich trifft der Schlag"!!!
Mir wurde viel mehr abgebucht von meiner Kreditkarte. Dann habe ich mir diese Transaktion genauer angeschaut und ich sah dass der Artikel in GBP (Britische Pfund) abgebucht worden ist.
Ich führe allerdings mein Kreditkartenkonto nur in Euro.
Da habe ich mich sofort an den Kreditkartenanbieter gewandt und gefragt woran das liegen kann. Der sagte mir: "Wenden Sie sich an Paypal". Ich antwortete: "Ich habe aber doch nicht mit Paypal bezahlt, sondern mit meiner Kreditkarte! Was hat Paypal mit meiner Kreditkarte zu tun bitteschön?"
Kreditkartenanbieter: "Aber diese Transaktion wurde über Paypal abgebucht. Wir können da nichts weiter für sie tun"
Ich dann direkt bei Paypal angerufen. Die Dame am Telefon konnte mir den GENAUEN Betrag in EURO mitteilen den der Händler auch von mir bekommen hat und den ich auch eigentlich überwiesen habe. Aber woher dann die GBP-Abbuchung von meiner Kreditkarte?? Sie meinte sie sieht den Betrag auf einem GAST-KONTO. Und bezüglich der GBP-Abbuchung müsste ich mich an meinen Kreditkartenanbieter wenden.
Also der eine schiebt es auf den anderen. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Verstehe ich alles nicht.
Auf jeden Fall habe ich mich daraufhin nochmals an meinen Kreditkarten-Anbieter gewendet. Der bestätigte mir sowohl per Telefon als auch per E-Mail dass mein Konto nur in EURO geführt wird. Ich sollte mich doch bitte an Paypal wenden.
Soll ich nun lachen oder heulen?
Also nochmals mit Paypal telefoniert: Heraus kam nur, dass sie geprüft haben ob es meine Kreditkartennummer überhaupt gibt UND in welcher Währung die Karte überhaupt geführt wird.
Und halten Sie sich fest: Paypal meint dass der Kreditkartenanbieter sagt meine Karte wird als GBP-Karte geführt
Das schlägt dem Fass den Boden aus!!!
Ich habe sogar eine schriftliche Bestätigung von meinem Kreditkartenanbieter dass meine Karte in EURO geführt wird!!!
Nach vielem hin- und her bin ich nun KEINEN Schritt weiter.
Wie kommt Paypal eigentlich dazu einfach ein "Gast-Konto" von mir einzurichten? Vollautomatisch, im "Hintergrund" wird das angelegt sagte der Paypal-Mitarbeiter.
Muss ich jetzt nicht verstehen. Eine Frechheit ist das, finde ich.
Hatte vielleicht einer von Euch schon mal so ein Problem? Wenn ja, wie wurde es gelöst?
Wie kann ich mich nun weiter verhalten?
Ich möchte den, durch die GBP-Zahlung (die ich ja selber nicht veranlasst habe) entstandenen, Betrag nicht so hinnehmen. Ist für mich 'ne Menge Kohle die da flöten gegangen ist.
Wer kann mir weiterhelfen???
Sorry, dass es so lang geworden ist
P.S.: Nur bitte zu meinem Verständnis: WO GENAU ist bei Kauf mit Kreditkarte ersichtlich dass ein "Gastkonto" bei Paypal angelegt wird? Ich würde mich freuen wenn mir jemand einen Link bzw. Screenshot senden könnte! Kann mich nämlich nicht erinnern dass dies beim Kauf ersichtlich gewesen wäre