abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach Paypal Fall eröffnung, drohung vom Verkäufer.

Ich hatte eine Artikel gekauf, bekamm aber nur einen leeren Maxibrief,

Darauf hin kontaktierte ich den VK jedoch meinte dieser das es nicht sein Problem wäre wenn der Maxibrief leer ist, denn er hätte die Ware versendet.

Da es scheinbar dem VK egal ist ob die Ware beim Kunden an kommt habe ich eine Paypal Fall eröffnent.
Denn Meine Ware ist ja nicht angekommen.
Kurz darauf ruft der Kundendienst der VK an und meine das ich den Paypal Fall schließen soll, denn so würde das nicht gehen.
Ansonsten würde der VK  Strafanzeige gegen Mich erstatten.

Leider habe ich dann den Paypal Fall geschlossen.

Es kann doch nicht sein ein VK dem Kunden mit einer Anzeige droht.

Was noch dazu kommt der VK verstößt ja auch gegen Ebay Grundsätze !
Denn am Telefon wurde mir auch gesagt das in der 3,80 € Versandkosten ( Maxibrief koste 2,60€ )  Verpackung  sowie Paypal und Ebay gebühren enthalten sind.

Was er ja eigentlich nicht darf.

Gesamtes Thema betrachten

@schiggym

Da hast Du Dich leider vom VK bzw. dessen Kundendienst ins Bockshorn jagen lassen.

Anscheinend werden unverfolgbar versendete größere Briefformate oder auch Warensendungen gerne mal ausgeräumt? Das scheint mir aber regional bedingt, habe ich doch seit 40 Jahren weder in Berlin (West) noch jetzt im Umland je einen leeren Brief erhalten.

Hier könntest bzw solltest Du, unabhängig von einer Ersatzlieferung durch den Verkäufer, eine Beschwerde bei der Deutschen Post AG einreichen.

Das käme Dir und allen anderen Postempfängern in Deiner Region zugute, wenn dieser Langfinger bei der Post irgendwann geschnappt werden könnte.

Was anderes kommt ja kaum in Betracht bei von mir vermutetem größerem gewerblichen Anbieter, da nach Verlassen dessen Räumlichkeiten ausschließlich Postangestellte oder Maschinen den Brief "in den Händen halten".

Oder meinst Du tatasächlich, er hätte den Artikel gar nicht erst in den Maxibrief eingelegt? Ließen sich Öffnungsspuren bei Erhalt erkennen?

Man kann sich selbstverständlich ärgern darüber, dass er Dir nicht vertraut, dass von 2660 verkauften Artikeln in den letzten drei Monaten einer mal nicht angekommen zu sein scheint.

https://www.ebay.de/sch/g.w.h.deutschland/m.html?LH_Complete=1&LH_Sold=1&rt=nc&_trksid=p2046732.m168...

Sagt jedenfalls sein Bewertungsprofil. Und dann solch Geschütze auffährt wegen einer Ersatzlieferung zu 9,55 €.

Davon abgesehen hat er vermutlich alle seine Artikel, in jedem falle aber Deinen mit "Standardversand (DHL Paket)" deklariert. Somit liegt eine Abweichung von der vereinbarten Versandform vor, wenn er dann nur im Maxibrief-Karton verschickt.

Dabei hat er selbstverständlich im vollen Umfang das Versandrisiko zu tragen.

http://www.ebay.de/itm/Schutzkontakt-Verlaengerung-H05-VV-F-3G-x-1-5-mm-mit-Power-Split-Stecker-3-m-...

Falls Du telefonisch beim PayPal-Kundenservice nichts mehr geradegebogen bekommen solltest, informiere und konfrontiere Deinen Verkäufer über/mit den rechtlichen Grundlagen zu vereinbarten (weil beschriebenen Versand-) Leistungen und über die ihm als gewerblich auferlegten rechtlichen Versandrisiken.

Weise ihn doch mal auf seine Folgekosten beim tatsächlichen beschreiten des Rechtsweges durch Dich hin:

Verfahrenskosten, Übernahme Deiner Anwaltskosten und weiteren Auslagen im Falle eines vermutlich zu seinen Ungunsten benndeten Verfahrens.

Ein gewisses finanzielles Restrisiko bestünde jedoch auch für Dich, falls sowas eingestellt würde. Eine Anzeige als solches kostet noch nichts. Wenn Du es aber über einen Anwalt laufen lässt, solltest Du es vorher ganz klar mit Deiner hoffentlich vorhandenen Rechtschutzversicherung abklären.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder