14-03-2019 11:57
Hallo Leute
ich wollte mal gern eure Meinung zu einer Sache hören.
Ich hab mir hier letztens ein neues Handy gekauft (gewerblicher Verkäufer), welches nach einer Woche Benutzung wieder zurückging, weil es Probleme mit dem OS gab. Relativ zügig wieder erhalten - keine Woche später Hardwareproblem und wieder zurück, diesmal mit der Bitte einer Rückzahlung.
Jetzt haben die darauf aber nicht wirklich reagiert. Vor paar Tagen habe ich dann mal angefragt wie denn der Stand sei - ihre Nachricht: Gerät befindet sich in der Reperatur.
Schön und gut denke ich mir, das hilft mir aber kaum was, da ich schon längst mir ein neues (funktionierendes) Gerät gekauft habe.
Auf die Bitte einer Rückerstattung kommt jetzt aber nur: das ist nur in den ersten 30 Tagen möglich.
Was würdet ihr denn jetzt machen? Eigentlich möchte ich jetzt nur mein Geld zurück.
@gaschi1410 schrieb:Hallo Leute
ich wollte mal gern eure Meinung zu einer Sache hören.
Ich hab mir hier letztens ein neues Handy gekauft (gewerblicher Verkäufer), welches nach einer Woche Benutzung wieder zurückging, weil es Probleme mit dem OS gab. Relativ zügig wieder erhalten - keine Woche später Hardwareproblem und wieder zurück, diesmal mit der Bitte einer Rückzahlung.
Jetzt haben die darauf aber nicht wirklich reagiert. Vor paar Tagen habe ich dann mal angefragt wie denn der Stand sei - ihre Nachricht: Gerät befindet sich in der Reperatur.
Schön und gut denke ich mir, das hilft mir aber kaum was, da ich schon längst mir ein neues (funktionierendes) Gerät gekauft habe.
Auf die Bitte einer Rückerstattung kommt jetzt aber nur: das ist nur in den ersten 30 Tagen möglich.
Was würdet ihr denn jetzt machen? Eigentlich möchte ich jetzt nur mein Geld zurück.
Servus @gaschi1410
Der Gesetzgeber hat den Verkäufern tatsächlich die Möglichkeit eingeräumt,
mehr als einen Nachbesserungsversuch durchzuführen.
Außer es gibt gute Gründe,
warum das für den Verbraucher unzumutbar wäre.
Würdest Du eventuell mal auf den Artikel verlinken?