Nachricht An Verkäufer Bezahlvorgang wie kann ich diese einsehen als Käufer

- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
19-10-2017 20:10
Hallo Forenmitglieder,
ich habe etwas gekauft, bei dem eine Farbe etc. angegeben werden sollte.
Dies habe ich getan, in diesem netten Fenster 'Nachricht an Verkäufer' welches immer bei einem Bestellvorgang auftaucht.
Die Nachricht habe ich VOR der Auswahl 'mit Paypal bezahlen' eingegeben, also direkt auf der Ebay Seite (Mit Handyapp allerdings)
Nun kam mein Artikel an, und laut begleitschreiben steht drin ich hätte keine Nachricht hinterlassen. Natürlich kam nun die falsche Farbe an etc. und ist für mich leider wirklich nicht verwendbar. Beim besten Willen nicht.
Ich habe nirgends die Möglichkeit gefunden, diese Nachricht nochmal irgendwie einzusehen. Weder in meiner Bestätigungskaufmail noch über Paypal.
Ich brauche Sie ja aber als Nachweis, das ich eine Nachricht hinterlassen habe.
Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen, falls der Verkäufer sich quer stellt, mir Ersatz zu schicken ohne weitere Kosten für Mich.
Liebe Grüße sanny
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (3)
Antworten (3)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @sanny_jena89 ,
ich habe heute auch in der Kaufabwicklung eine Nachricht an den Verkäufer hinterlassen.
Der Text meiner Nachricht wird mir in den Einzelheiten zum Kauf oberhalb der Überweisungsdaten angezeigt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
ja, mal ist es da, mal ist es weg, mal ist es woanders.....that's Ebay 😉
War auch purer Zufall, dass ich gestern eine nachricht an den Verkäufer gesendet habe, hatte ich vorher monatelang nicht.
Drum kann ich auch nicht sagen, ob die Möglichkeit zwischenzeitlich nicht vorhanden war, aber wundern würde es mich nicht...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
@sanny_jena89 schrieb:Hallo Forenmitglieder,
ich habe etwas gekauft, bei dem eine Farbe etc. angegeben werden sollte.
Dies habe ich getan, in diesem netten Fenster 'Nachricht an Verkäufer' welches immer bei einem Bestellvorgang auftaucht.
Die Nachricht habe ich VOR der Auswahl 'mit Paypal bezahlen' eingegeben, also direkt auf der Ebay Seite (Mit Handyapp allerdings)Nachricht
Ich habe nirgends die Möglichkeit gefunden, diese Nachricht nochmal irgendwie einzusehen. Weder in meiner Bestätigungskaufmail noch über Paypal.
Ich brauche Sie ja aber als Nachweis, das ich eine Nachricht hinterlassen habe.
Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen, falls der Verkäufer sich quer stellt, mir Ersatz zu schicken ohne weitere Kosten für Mich.
Liebe Grüße sanny
Hallo @sanny_jena89 @*circe*
Ich hatte kürzlich auch so einen Kauf mit Größenauswahl.
Mußte bei der Kaufabwicklung feststellen, dass es das Fenster "Nachricht an den Verkäufer" NICHT mehr gibt.
Meine Größen habe ich dann über "Kontakt mit dem Verkäufer" gesendet.
Ich könnte mir schon vorstellen, wenn die App nicht aktualisiert worden ist, dass TE seinen Wunsch eintragen konnte. Dieser aber nicht übertragen wurde.
Es wird ja z.Z. wieder mal so viel rumgebastelt ohne Sinn und ohne das es bekannt gemacht wird.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
das dass gar nicht mehr vorhanden ist, wusste ich gar nicht. Denn für Umsonst gibt es das Fenster ja nicht (dachte ich zumindest).
Wie soll ich denn dann als Käufer nachweisen das ich eine Nachricht geschrieben hatte? Das ist ja echt fies, weder der Verkäufer kann die Nachricht also lesen noch kann ich als Käufer beweisen das ich eine Nachricht hinterlassen habe.
Da muss doch Ebay das Fenster ganz raus nehmen, wenn dann so ein Chaos entsteht.
Der Verkäufer denkt jetzt wahrscheinlich ich habe nie eine Nachricht hinterlegt, und ich als Käufer bin verärgert weil ich trotz Nachricht den falschen Artikel erhalten habe. Schwarzer Aufkleber für schwarzes Auto funktioniert nunmal leider Überhaupt nicht.
Ich seh aber auch nicht ein Rücksendekosten zu tragen oder nochmal zu bestellen, nur weil Ebay ein Nachrichtenfenster zur Kommunikation deaktiviert hat aber keiner das weiß und es trotzdem angezeigt und somit auch genutzt wird.
Toll *ärger*
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
ich weiß ja jetzt nicht wie groß der Aufkleber ist, aber da ist doch das Porto sicher nicht so sehr hoch.
Ich würde den Verkäufer höflich kontaktieren, die Sache erklären und um ein Lösung bitten.
Ein paar Porto-Euronen mehr für unser liebstes Spielzeug sind doch am Ende sicher auch noch machbar.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
ich habe den Verkäufer schon angeschrieben, warte noch auf eine Antwort.
Porto ist sicher nicht die Welt, und auch nicht das Thema, klar würde ich das übernehmen.
Ich dachte nur ich bin zu dusselig die Nachricht zu finden und mir kann jemand verraten ob man die überhaupt als Absender angezeigt bekommt. Ich war aber fest der Überzeugung das der Verkäufer sie erhalten hat, denn ich hatte sie ja 100%ig geschrieben. Das nun anscheinend doch nichts angekommen ist, überrascht dann doch.
Ich hoffe es gibt eine gute Lösung für das 'Problem', richtig was dafür kann ja eigentlich nur Ebay selbst. Dem Verkäufer kann man ja nichts anlasten, er kann genau so wenig dafür wie ich.
Danke für die nette Unterstützung hier 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @sanny_jena89
Wenn diese Nachricht nicht einmal in deinem Nachrichtenfach ist, dann ist sie auch nicht ordnungsgemäß versendet worden. Bei der App würde mich das nicht wundern.
Der Verkäufer stellt sich übrigens nicht quer, sondern handelt nach seinem guten Recht. Warum sollte er erneut Versandkosten bezahlen?
Schreib ihn an und frag ihn, ob du umtauschen kannst. Die Kosten wirst du wohl tragen müssen.