06-07-2018 11:43
Hallo, letzte Woche habe ich bei einem eBay-Händler (brandiing) ein vermeintlich originales Polohemd der Marke "POLO RALPH LAUREN" gekauft. Beim Erhalt musste ich auf den ersten Blick feststellen, dass ich eine miese Fälschung erhalten habe! (Reitersymbol falsch plaziert, Knöpfe zu groß, Nähte schief) Meine Reklamation wurde akzeptiert (was sonst), der Artikel zurück genommen und der Kaufpreis erstattet. So weit so gut! Dann wollte ich den Artikel nochmals aufrufen und den Deal NEGATIV bewerten. Was ja wohl naheliegen gewesen wäre. Aber weit gefehlt. Der Artikel war von eBay bereits gelöscht worden und quasi nicht mehr existent. Als wäre NICHTS gewesen. Wenn das gängige Praxis bei eBay ist, frage ich mich und euch, wenn in solchen Fällen nicht mehr bewertet werden kann - wozu dann überhaupt noch Bewertungen. Dass es sich hier um einen Einzelfall handelt, ist kaum anzunehmen. Der nächste, ahnungslose Käufer (ohne Detailkenntnisse) wird damit "ungewarnt" auf solche Artikel hereinfallen.
Hauptsache eBays Geschäfte werden nicht gestört!
Schönen Gruß artmansworld
Hallo @artmansworld
Ebay hat das Angebot der Fälschungen gelöscht,
und damit schon reagiert damit kein Käufer mehr kauft
POLO RALPH LAUREN hat eigene Melder und ist im Verifizierte Rechteinhaber-Programm (VeRI) von Ebay.