11-01-2013 16:46
Hallo,
ich habe gestern Abend eine tolle Waage via Sofortkauf erstanden (380553077980) und das auch noch zu einem Drittel des UVP. Heute morgen schreibt mich der Verkäufer kurz und knackig an, dass der "Artikel leider nicht mehr vorrätig" sei und er das Geld zurückerstattet. Nun habe ich ihm geantwortet, wie das denn sein könne, da er den Artikel doch offensichtlich erst neu geschaltet habe, da gestern noch das Sonnensymbol vor der Auktion stand. Zudem hat er 2 Minuten nach seiner Erklärung den Artikel als versendet markiert.
Werde daraus nicht ganz schlau. Warte aber noch seine Antwort ab.
Sollte er jetzt einfach so das Geld zurücküberweisen, möchte ich mich nicht einfach so damit zufrieden geben. Ich finde, dass man es sich dann so leicht nun auch wieder nicht machen kann.
Keine Ware - ZACK - Geld zurück - PUNKT!
Wie würdet ihr das sehen? Ich hätte doch generell Anspruch darauf das der Verkäufer eine Ausgleichszahlung für die Anschaffung eines neuen Gerätes mit denselben Eigenschaften leistet, sofern ich es nun rechtlich einfordere (oh ja und das werde ich)? Sehe ich das falsch? Ebay wird leider immer mehr zum Spielplatz, auf dem sogar gewerbliche Verkäufer meinen, alles machen zu können. Bin total sauer.
Über eure Beiträge würde ich mich sehr freuen. Danke.
Vielleicht hast du damit erfolg 🙂
Laut ebay:
"Hinweis: Wenn Sie als gewerblicher Verkäufer über den eBay-Marktplatz Waren an einen privaten Käufer verkaufen, tragen Sie die Verantwortung dafür, dass der Artikel tatsächlich und wie beschrieben beim Käufer ankommt. Diese gesetzliche Verpflichtung können Sie auch nicht durch abweichende Regelungen in Ihren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) oder sonstige Vereinbarungen mit dem Käufer umgehen."