abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nochmal der Lexmark-Drucker ...

 

... der hier schon Thema war --> http://community.ebay.de/question/Kaufen-Bei-Ebay/Drucker-Nicht-Kompatibel/1900091728?#msg1902060582

Also: vom Lexmark-Support wurde der Universaltreiber empfohlen, der zuvor schon hier genannt wurde, und der mir nichts gebracht hat.

Ein Bekannter (Schulnetzwerk-Administrator) hat seinen Laptop - ebenfalls Windows7 - mitgebracht, und versucht, den Drucker zu installieren. Ohne Erfolg. Drucker wurde nicht erkannt. Auch nicht mit dem Universaltreiber.

Meine Tochter hat auf ihrem Laptop Windows XP. Da wurde der Drucker zwar erkannt, ließ sich auch zur Druckerliste hinzufügen, reagierte aber auf keinen Druckbefehl.

Der Lexmark ließ sich übrigens auch nicht auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Was möglicherweise daran liegt, dass er früher bei der Polizei eingesetzt war*. Dort wurde er evtl. so konfiguriert, dass ohne Passwort kein Drucken möglich ist. (*= der Drucker verriet mir den vollständigen Domänenamen und die DHCP-Adresse)

 

Nun will mir der Verkäufer nur dann den Rückversand erstatten, wenn der Drucker nachweislich defekt ist. Ansonsten bleibe ich auf den Kosten - immerhin 11,90 Euro - sitzen.

 

Wer ist hier nun im Recht?

Gesamtes Thema betrachten

Wenn der Drucker unter Windows 7 nicht läuft, ist das ein Sachmangel.

 

http://pages.ebay.de/rechtsportal/kaeufer_7.html

 

Ein Mangel liegt vor, wenn die Ware bei der Übergabe (so genannter "Gefahrübergang") nicht die im Kaufvertrag vereinbarte Beschaffenheit aufweist oder nicht die für den üblichen Gebrauch erforderlichen Eigenschaften besitzt.

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder