abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PayPal Käuferschutz- lachhaft !!

PayPal Käuferschutz - da kann ich nur lachen !!

iPhone 6 für 180€ gekauft und mit PayPal bezahlt, defektes Gerät erhalten, Rückgabe angefragt, Verkäufer bietet 80€ Teilrückerstattung an die zur Reparatur ausreichten und deshalb angenommen wurden. Danach ging die Eierei los - der Verkäufer hat weder die 80€ noch anderweitig Anstalten gemacht das Problem zu lösen. Also Ebay eingeschaltet - man hat ja schließlich mit PayPal bezahlt. Im Endeffekt 50€ von Ebay "Kulanzrückzahlung" erhalten. Der Verkäufer hat also sein defektes Handy für 180€ verkauft - ich habe als Käufer 30€ Verlust. Na Prima !!!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Da wird in den meisten Fällen nichts vertauscht .. das ist NEU

die wenigsten wissen, dass sie ein Problem hier melden sollen / können https://resolutioncenter.ebay.de/

Der neue Ablauf - unter weitere Aktionen:

Rückgabe - Weitere Aktionen.PNGRückgabe - Grund auswählen.PNG 

Hallo @schnuckel1055

Rückgabe anfragen wahr Falsch.

Du hättest  eine Reklamation machen müssen,

Artikel weicht von der Beschreibung ab.

Dann verlangt PayPal in wenigen Fällen ein Gutachten,

das und was am dem  Artikel defekt ist.

Und PayPal verlangt denn Rückversand.

erst dann wird das Geld zurück gezahlt.

Warum machen ihr Käufer denn in letzter Zeit immer denn Fehler,

Rückgabe und Reklamation zu vertauschen.

PayPal ist keine vollkasko Versicherung.

Es gibt auch Regeln für Käufer die einzuhalten sind.

@schnuckel1055@  schrieb:

PayPal Käuferschutz - da kann ich nur lachen !!

iPhone 6 für 180€ gekauft und mit PayPal bezahlt, defektes Gerät erhalten, Rückgabe angefragt, Verkäufer bietet 80€ Teilrückerstattung an die zur Reparatur ausreichten und deshalb angenommen wurden. Danach ging die Eierei los - der Verkäufer hat weder die 80€ noch anderweitig Anstalten gemacht das Problem zu lösen. Also Ebay eingeschaltet - man hat ja schließlich mit PayPal bezahlt. Im Endeffekt 50€ von Ebay "Kulanzrückzahlung" erhalten. Der Verkäufer hat also sein defektes Handy für 180€ verkauft - ich habe als Käufer 30€ Verlust. Na Prima !!!

Schön.

Und wie kann Dir nun geholfen werden?

Oder wolltest Du einfach nur mal Deinen Frust ablassen?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder