abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem mit Käufer zum Thema Rückgabe

Hallo liebe community,

ich habe privat ein gebrauchtes tablet verkauft. Bezahlt wurde über paypal ( hatte ich leider nicht herausgenommen) Der Käufer hat direkt als er es bekommen hat, eine Rückgabe über ebay beantragt das das Gerät noch eine Sperre aufwies. Wir haben ein paar mal hin-und her geschrieben, es ist mir aber nicht gelungen das Problem zu lösen. Es handelt sich irgendwie um eine Sperre über google, die wohl nur mit der Eingabe meiner emailadresse und Passwort zu beseitigen ist. Diese gebe ich natürlich nicht raus und habe der Rückgabe zugestimmt und dem Käufer das Rücksendeporto erstattet. Für mich wäre der Fall dann erledigt, ich nehme die Ware zurück und der Käufer erhält sein Geld wieder. Er hat mir bestätigt die Versandkosten für den Rückversand erhalten zu haben, hat das Tablet aber noch nicht losgeschickt. Er schreibt mir fast täglich, das er das Tablet, wenn es entsperrt ist, wieder haben will. Ich habe dies jedes Mal verneint, da ich einfach ein schlechtes Bauchgefühl bei dem Herrn habe und nicht wieder Probleme riskieren möchte.

Inzwischen schreibt er auch wirklich unangenehm.

Nun will er mich per Anwalt zwingen, ihm das Tablet nach Entfernen der Sperre wieder zuzusenden.

Mein Rechtsempfinden sagt mir, das ich dazu aber nicht gezwungen werden kann/darf.

Wie sehr ihr das ? Vielen Dank schon mal !

Gesamtes Thema betrachten

Er schreibt mir fast täglich, das er das Tablet, wenn es entsperrt ist, wieder haben will. Ich habe dies jedes Mal verneint, da ich einfach ein schlechtes Bauchgefühl bei dem Herrn habe und nicht wieder Probleme riskieren möchte.

Inzwischen schreibt er auch wirklich unangenehm.

Nun will er mich per Anwalt zwingen, ihm das Tablet nach Entfernen der Sperre wieder zuzusenden.

Mein Rechtsempfinden sagt mir, das ich dazu aber nicht gezwungen werden kann/darf.

*staun .....

Hallo @bmwtinchen

Er schickt die Ware zu dir, du entsperrst und schickst ihm flugs das Tablet zurück und zwar in dem Zustand, wie er es auch ausweislich deiner AB zu erwarten hat !

Sichere ihm zu, dass du genau das tust.

Oder willste wirklich noch Anwaltspost haben?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder