abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme versandstatus

diekurze81
Am Aufwärmen

hallo, habe einen artikel gekauft der von der beschreibung abweicht, rückgabe gestartet aber der verkäufer kann sie nicht aktzepieren da der versandstatus immernoch auf unterwegs ist obwohl es schon angekommen ist. es handelt sich um ein so genanntes einwurf-einschreiben wo der postmann unterschreibt das er es eingeworfen hat. was kann ich bzw der verkäufer nun machen????

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)


@diekurze81  schrieb:

hallo, habe einen artikel gekauft der von der beschreibung abweicht, rückgabe gestartet aber der verkäufer kann sie nicht aktzepieren da der versandstatus immernoch auf unterwegs ist obwohl es schon angekommen ist. es handelt sich um ein so genanntes einwurf-einschreiben wo der postmann unterschreibt das er es eingeworfen hat. was kann ich bzw der verkäufer nun machen????


Servus @diekurze81

 

Leider sind die Seiten,

welche den Rückgabeprozess beschreiben/erläutern sollen,

wie ich finde, schlechter geworden.

Ich verstehe das jetzt so:
Du hast einen Artikel gekauft,

weil er von der AB abwich, eine Rückgabe gestartet

und hier genau diesen Grund ausgewählt.

 

Problem jetzt:
Die Ebay Automatismen haben noch nicht einmal registriert,

dass der Artikel BEI DIR angekommen ist.

 

Verschickt wurde er als Einwurfeinschreiben

und die "Ankunft" bei Dir wurde nicht registriert.

Ist denn im Verlauf eine Sendungsnummer eingetragen worden?

 

Leichter wäre es, Du verlinktest den Artikel.

 

 

@diekurze81

 

Hat denn der Verkäufer die Art der Rücksendung vorgegeben und bezahlt?

Dann wäre er wohl selbst dafür verantwortlich, wenn Du den Versand eben belegen kannst.

 

Bei Abweichung von der Artikelbeschreibung ist der Verkäufer verantwortlich für die Rücksendung inkl. derer Kosten.

 

Ich gehe mal von einem Kauf bei einem privaten Anbieter aus?

 

Nachtrag:

Stelle einen Nachforschungsauftrag bei der Deutschen Post.

Einwurf-Einschreiben sind bis 20 € gegen Verlust versichert, Du als Auftraggeber der Rücksendung (Einlieferer) bist in diesem Falle dazu verpflichtet.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder