28-05-2019 12:48
Hallo,
der Fall:
Ich habe einen Artikel bei einem Händler gekauft und per Bankeinzug bezahlt.
Als der Artikel nach der versprochenen Lieferzeit nicht kam, habe ich nach einer Nachfrage das Geld zurückerstattet bekommen.
Allerdings nicht auf mein Konto, sondern per Paypal an eine veraltete Mail-Adresse.
Die Mailadresse ist laut Paypal mit einem anderen Konto verknüpft, ich kann sie nicht meinem Konto hinzufügen.
Bitte um Rat!
(Ich werde künftig keine Vorrauszahlungen mehr bei Ebay machen, da mir es des öfteren passiert ist, dass Artikel nicht lieferbar sind.)
Hallo @uwehoeck ,
da können wir Dir hier leider nicht helfen. PayPal ist Dein Ansprechpartner bzw. der der die Mail-Adresse jetzt hat.
Wahrscheinlich kann auch nur dieser Dir das Geld senden. Bist dann auf dessen Hilfe angewiesen, da es wahrscheinlich unmöglich ist eine postalische Adresse rauszubekommen. Wenn Dein Verkäufer nicht diese alte Adresse bei sich gespeichert hatte (unwahrscheinlich),
hat er auf dem gleichen Weg des Geldeinganges rückerstattet und damit seine Pflicht erfüllt.
Stellt sich hier aber die Frage, wie das möglich ist. Dein Verkäufer muss ja die alte Mail-Adresse von irgendwem erhalten haben.
Normalerweise geht man hier nur auf Kaufabbruch und tippt dann erstatten. Ebenso ist es, wenn ich das aus dem PayPal-Konto starte.
Wenn es PayPal nicht war, bleibt ja nur eBay. Mail-Adressen sind hier aktuell zu halten. Genau damit so etwas beispielsweise nicht
passiert
Grüße
moebel-halser
@uwehoeck schrieb:Hallo,
der Fall:
Ich habe einen Artikel bei einem Händler gekauft und per Bankeinzug bezahlt.
Als der Artikel nach der versprochenen Lieferzeit nicht kam, habe ich nach einer Nachfrage das Geld zurückerstattet bekommen.
Allerdings nicht auf mein Konto, sondern per Paypal an eine veraltete Mail-Adresse.
Die Mailadresse ist laut Paypal mit einem anderen Konto verknüpft, ich kann sie nicht meinem Konto hinzufügen.
Bitte um Rat!
(Ich werde künftig keine Vorrauszahlungen mehr bei Ebay machen, da mir es des öfteren passiert ist, dass Artikel nicht lieferbar sind.)
Hallo @uwehoeck
das Geld wird so zurückgezahlt, wie es auch angekommen ist. Du hast Lastschrift genutzt? Also eine Gastzahlung ohne eigenes Pay-Pal-Konto?
(Ich werde künftig keine Vorrauszahlungen mehr bei Ebay machen, da mir es des öfteren passiert ist, dass Artikel nicht lieferbar sind
Ja, dann kannst du hier aber nichts mehr kaufen, denn Vorauskasse ist hier angesagt.
Und falls du meinst, du kommst mit Kauf auf Rechnung weiter, irrst du dich. Denn auch Kauf auf Rechnung läuft hier über pay-Pal.
Und ich denke, Pay-pal ist jetzt der einzige Ansprechpartner für dich um den Verbleib oder Erhalt deines Geldes zu klären.
Tel.: 0800 7234500
Öffnungszeiten des Kundenservice
Allgemeiner Kundenservice:
Mo.-Fr. 8:00 bis 20:30 Uhr
Sa.-So. 9:00 bis 19:30 Uhr