abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückgabe von ware

Hallo

ich habe zwei Hosen gekauft die leider viel zu klein ausfallen,Artikelstandort Hamburg habe ich extra darauf geachtet das es Deutschland ist,imWiederuf steht auch eine deutsche Adresse mit Mail.

Ich habe den Verkäufer angeschrieben,sein Vorschlag behalten und weiter verkaufen oder Rüchgabe für angebeliche hohe kosten die ich aber nicht weiß.Was soll ich tun,im Wiederruf steht ja eigenlich die Rückgabe der Ware mit Erstattung.

Bezahlt über Pay Pal

Artikelnr: 172994579132

Danke

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Hallo @1978loretta

bei einem dermaßen schlechten Profil hätte ich gar nicht erst gekauft. Warum schaut man sich die Bewertungen nicht vor dem Kauf an? Dafür sind sie nämlich da. Da steht dann nämlich schon oben direkt:

bei Deinem Verkäufer. Und eine Prozentzahl von 98.4% ist eine Warnung für alle Käufer, sich einen anderen VK zu suchen. 

Wie poti schon geschrieben hat, Du kannst natürlich auf Deine Kosten die Hosen zurück schicken. Mit DHL kämst Du da auf ca 30-40 Euro. Mit etwas Glück kommen die Hosen vor Ablauf der Frist sogar bei Deinem VK an. Und vielleicht erstattet dieser sogar den Kaufpreis zurück. Um auf der ganz sicheren Seite zu sein, und den Kaufpreis von PayPal schon im voraus zu erhalten, müsstest Du allerdings mit UPS oder FedEX oder TNT zurück schicken. Da kommst Du dann für die beiden Hosen auf Versandkosten von knapp unter 100 Euro. Und das lohnt sich ja nun wirklich nicht.

Was Du allerdings mal versuchen könntest, wäre bei PayPal direkt einen von der Beschreibung abweichenden Artikel zu melden. Dort kannst Du dann eine Teilrückerstattung anfordern, auf die sich vielleicht der VK oder aber PayPal einlassen (je nach dem, welche Erfahrungen PayPal schon mit diesem Verkäufer gesammelt hat). Dies geht allerdings nur, wenn Du noch keinen Fall bei eBay geöffnet hast. Bei eBay selbst geht nur Hopp oder Topp! Also Behalten oder Zurückgeben, nix mit Preisnachlass!

@1978lorettaschrieb:

Hallo

ich habe zwei Hosen gekauft die leider viel zu klein ausfallen,Artikelstandort Hamburg habe ich extra darauf geachtet das es Deutschland ist,imWiederuf steht auch eine deutsche Adresse mit Mail.

Ich habe den Verkäufer angeschrieben,sein Vorschlag behalten und weiter verkaufen oder Rüchgabe für angebeliche hohe kosten die ich aber nicht weiß.Was soll ich tun,im Wiederruf steht ja eigenlich die Rückgabe der Ware mit Erstattung.

Bezahlt über Pay Pal

Artikelnr: 172994579132

Danke

Hallo @1978loretta

Auch immer das Impressum lesen:

China, sunlight366 ist eBay-Mitglied seit 30. Jun. 2017

Also, kannst Du nur dem Vorschlag deines Verkäufer folgen - alles andere lohnt nicht, weil die paypalkonformen Versandkosten den Warenwert um ein Vielfaches übersteigen und Du diese n i c h t erstattet bekommst.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder