abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rücknahmeerstattung nicht erhalten

Hallo an das ebay Hilfe-Forum,

ich habe am 26.3.2018 eine gebrauchte CD gekauft. Leider hat diese Tonsprünge weshalb ich einen Widerruf veranlasst habe. Das hat am Anfang ganz gut funktioniert da der Verkäufer gewerblich handelt. Ich habe von ebay Mails erhalten dass ein Rückerstattungsbetrag gesendet worden ist und ich ein Rücksendeetikett erhalten habe.

Ich habe bis heute keine Ahnung wo ich letzteres einsehen kann und habe zudem den Betrag der Rückerstattung trotz der Bestätigungsmail von ebay bis heute (15.4.2018) nicht erhalten.

Ich habe den Verkäufer dazu auch nochmal angeschrieben.

Sollte ich ebay dazu nochmals kontaktieren?

Dazu zwei Kritikpunkte an ebay selbst:

Ich finde es nicht gut dass anscheinend grundsätzlich kein Mail-Kontakt möglich ist, es ist in meinen Augen auch keine gute Idee zurückgenommene Artikel ganz am untersten Ende der Kaufliste anzuzeigen.

Schönen Tag an alle!

Gesamtes Thema betrachten

@fabianfighter@  schrieb:

Hallo an das ebay Hilfe-Forum,

ich habe am 26.3.2018 eine gebrauchte CD gekauft. Leider hat diese Tonsprünge weshalb ich einen Widerruf veranlasst habe. Das hat am Anfang ganz gut funktioniert da der Verkäufer gewerblich handelt. Ich habe von ebay Mails erhalten dass ein Rückerstattungsbetrag gesendet worden ist und ich ein Rücksendeetikett erhalten habe.

Ich habe bis heute keine Ahnung wo ich letzteres einsehen kann und habe zudem den Betrag der Rückerstattung trotz der Bestätigungsmail von ebay bis heute (15.4.2018) nicht erhalten.

Ich habe den Verkäufer dazu auch nochmal angeschrieben.

Sollte ich ebay dazu nochmals kontaktieren?

Dazu zwei Kritikpunkte an ebay selbst:

Ich finde es nicht gut dass anscheinend grundsätzlich kein Mail-Kontakt möglich ist, es ist in meinen Augen auch keine gute Idee zurückgenommene Artikel ganz am untersten Ende der Kaufliste anzuzeigen.

Schönen Tag an alle!

http://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/R%C3%BCckgabe/qaq-p/3250685/comment-id/242...

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sieh mal die Antwort von circe

Wenn ein Artikel der Beschreibung entspricht, man aber von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchte (welches man bei gewerblichen Verkäufern hat), dann eröffnet man einen Rückgabefall.

Wenn man aber bei einem Privatverkäufer kauft und gar kein Rückgaberecht hat, die Ware aber reklamieren will, dann eröffnet man einen Fall wegen Abweichung von der Artikelbeschreibung.

Das ist etwas ganz anderes.

Wenn du per PayPal bezahlt hast, versuch einmal, einen Konflikt über PayPal zu melden. 

Wenn du überwiesen hast, dann hast du sowieso keinen Ebay Käuferschutz. In diesem Fall solltest du dem Verkäufer ein Einschreiben schicken. Beschreibe den Defekt und setz ihm eine Frist von 10 Tagen, die Reklamation anzuerkennen.

Nach Ablauf der 10 Tage kannst du dir dann Rat bei einem Anwalt suchen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder