18-02-2019 10:17
Hallo, ich habe 2 Wasser-Abziehbilder per Sofortkauf erworben. Preis 10,40 EUR per Überweisung, Paypal wurde nicht angeboten.
Als die Dinger paar Sekunden im Wasser lagen, löste sich die komplette Farbe in Wohlgefallen auf, es blieben nur weiße Folien übrig. Also Schrott gekauft! Ich eröffnete einen Fall zur Rücknahme, Verkäufer willigte ein und bot mit postwendend eine Rückzahlung von 5,-- EUR an . Schließlich sei ich ein Einzelfall, er hätte schon genug verkauft und bei allen anderen hätte es super geklappt. Ausserdem könnten wir so unbürokratisch das ebay-Rücknahmeprozedere umgehen. Ich will aber den Gesamtpreis zurück und schickte ihm die Schrottbilder per Brief zu. Dann war Funkstille. Mehrere Anfragen von mir ohne Antwort. Gestern bin ich dann etwas deutlicher geworden und siehe da, er antwortete: Er würde jetzt erstmal nix unternehmen und auf weitere Instruktionen von ebay warten...Aber wenn der die Rücksendung nicht bestätigt, dann schließt ebay den Fall doch bald und ich stehe dumm da, oder...? Gruß Carsten
Du stehst sowieso "dumm" da - ebay wird dir nicht helfen, weil du mit Überweisung gezahlt hast.
Also aussagekräftig negativ bewerten und bei den Details höchstens 1 Sternchen vergeben.
Hallo,
genauso wird es passieren. Du kannst den Rückversand nicht nachweisen.