05-09-2014 21:05
Hallo,
habe ein paar Stiefel ersteigert, waren eingestellt für 130 EUR Sofortkauf und 30,00 EUR Mindestgebot. für 32 EUR habe ich sie bekommen, aber ein paar Minuten nach der Auktion bekam ich das:
Leider muss ich ihnen mitteilen, dass der Stiefel im Keller gelagert war und als ich ihn eben heraus holen wollte ich feststellen muss, dass er voller Wasserflecken ist. Da wir einen Wasserschaden hatten. Das Bild war schon etwas älter! Deshalb muss ich den Kauf leider abbrechen, da der Schuh so nur noch in die Mülltonne kann. Entschuldigen sie.
Meine Antwort: jetzt weiß ich nicht so genau, was ich davon halten soll. Können Sie mir bitte Foto von der Beschädigung schicken. Meine Mailadresse:..............................
Verkäufer: Ich werde versuchen, ob man es auf den Bildern sehen kann. Kann ich ihnen aber nicht versprechen.
Allerdings könnte ich ihnen die Stiefel auch zu senden, aber keine Rücknahme akzeptieren.
Ich habe dann 3-4 Tage gewartet - keine Reaktion. Habe wieder geschrieben:
ich habe immer noch keine Fotos erhalten - allerdings eine Zahlungserinnerung! Ich möchte Sie darum bitten, mir die zugesagten Fotos zu senden, damit ich entscheiden kann ob ich überweise.
Hier noch einmal meine Adresse: ............
Antwort: Es bringt mit den Bildern nicht wirklich viel, da es nicht gut erkennbar ist. Ich werde heute ebay kontaktieren, da ich so einen Fall noch nie hatte und mich beraten lassen, wie ich den Kauf abbrechen kann.
Ich wieder: wenn es nicht gut erkennbar sein soll, wie Sie mir mitteilen, kann ja der "Schaden" nicht so groß sein. Am besten ich überweise jetzt und Sie schicken mir die Stiefel zu.
Dann wollte sie den Verkauf abbrechen mit folgender Begründung:
Wie ich dem Käufer bereits per e -Mail mitgeteilt habe. Liegt bei uns ein Wasserschaden im Keller vor, was sich auch versicherungstechnisch beweisen lässt. Der Schuh kann deshalb nicht mehr verkauft werden, da er von Stock und Wasserflecken übersähet ist. Sollte der Käufer aber trotzdem auf den Kauf bestehen. Versende ich den Schuh, schließe aber jegliche Rücknahme und geldrückgabe aus.
Ich war damit nicht einverstanden meine Antwort:
...und warum übersenden Sie mir dann keine Fotos wie bereits 2x von mir angefordert? Ihre Antwort war , dass es mit den Fotos nichts bríngt, weil es nicht gut erkennbar wäre. Auf einmal sind die Stiefel von Stock- und Wasserflecken übersät? Das wäre doch auf Foto sicher zu sehen! Die Auktion war gerade mal ein paar Minuten beendet, da haben Sie mir schon geschrieben dass Sie den Kauf abbrechen wollen! Was soll ich davon halten?
Reaktion Verkäufer: Weil ich leider gestehen muss, das ich gar nicht mehr daran gedacht habe, dass die Stiefel noch eingestellt sind, wurden automatisch wieder eingestellt und ich es erst durch die Verkaufs Email festgestellt habe, sonst hätte ich vorher schon nach dem Artikel gesehen. Wenn sie unbedingt auf den Artikel bestehen, kann ich ihnen ihn zusenden, distanziere mich aber von jeglichem Umtausch und Gewährleistung. Da ich sie auf die vorhandenen Mängel hingewiesen habe und sie auch in Kenntnis gesetzt habe, dass sie optisch nicht mehr tragbar sind. Und sie können mir glauben, dass auch wesentlich Wertigere Dinge, Reif für die Tonne, als wie diese Stiefel! Und gerne nehme ich den Kauf und die Überweisung ihrerseits an, wenn sie darauf bestehen
Nun ja, man kann ja auch die beendeten Angebote eines Verkäufers sehen, deshalb schrieb ich: ..... irgendwie glaube ich das nicht. Ihre beendeten Angebote sind auch für mich einzusehen, da waren die Stiefel nur ein Mal drin, und zwar, als ich sie gekauft habe. Die Jeans-Hose z.b. und noch was von den Kinderkleidern, dass kann man sehen, das da Sachen nicht verkauft und dann wieder eingestellt wurden. Aber die Stiefel sind nur ein Mal dabei!Solange Sie mir keine Fotos schicken (da ja die Stiefel angeblich übersät sind mit Flecken), kann ich mich nicht davon überzeugen. Und das wäre ja als korrekter Verkäufer das mindeste, was man tun kann. Was spricht denn dagegen, dass Sie mir das nachweisen? Falls die Stiefel entgegen Ihren Angaben doch in Ordnung sein sollten bezahle ich, Sie schicken mir die Stiefel und gut iss. Ich werde Ihnen dann eine positive Bewertung geben und die Sache ist vom Tisch. Ich kann ja verstehen, dass Sie die Stiefel nicht gerne zu dem niedrigen Preis abgeben, aber jetzt ist das halt mal so. Also bitte, schicken Sie mir Fotos!
Es ist mir egal was sie glaube und langsam wird es unverschämt, ich sende ihnen die Stiefel wenn sie bezahlt haben, aber es besteht kein umtauschrecht! Ab heute Nacht sind wir in Urlaub, also können sie sich mit dem bezahlen gerne Bescheid lassen. Und ich muss mir von ihnen nicht sagen lassen, dass ich kein korrekter Verkäufer hin. Sehr gerne verkaufe ich und sende ihnen die Stiefel zu. Alles andere ist dann ihr Problem!
So, dass ist jetzt wohl ein Roman geworden![]()
Aber was soll ich denn jetzt machen? Warum in aller Welt schickt sie mir kein Foto? Dann wäre es doch erledigt (sofern die Sache stimmt). Oder bin ich zu misstrauisch? Kann mir nicht so gut vorstellen, dass sie nicht wusste, das die Stiefel in der Auktion sind, aber trotzdem sofort nach der Auktion in den Keller rennt und feststellt, dass die Stiefel beschädigt sind. Klingt für mich nocht so wirklich plausibel..............
Vielleicht habt Ihr einen Rat??????
LG