31-07-2018 11:39
Hallo. Gibt es irgendwo Infos bzw. Bestrebungen, daß man bei der Suche jeglichen ChinaMüll aussparen kann???
Gerade bei sicherheitsrelevanten Auto/Mot.Teilen will ich einfach mal kein HONGKONG lesen müssen. Und die Angebote kommen mittlerweile überwiegend aus Fernost.
Ich möchte das bei meiner Suche AUSSCHLIESSEN können!
Hintergrund ist die Sicherheit bei solchen Baugruppen und aber auch meine letzte Begebenheit - ZOLL. Anreise 40km. Weil nichts deklariert war. UND sogar ein deutscher Name als Verkäufer stand! dann kam das Paket doch aus China 😞
Nur Ärger mit dem Zeug. Möchte ich nicht.
Vielen Dank
eBay möchte aber, dass Du da kaufst ! Vertraust Du etwa eBay nicht? ![]()
Du kannst es versuchen, indem Du nach einer Artikelsuche auf "erweiterte Suche" klickst und unter "Wörter bei der Suche ausschließen" dann China, Honkong eingibst.
Bei einfacher Suche nach "bremsbelege vorne" (Was für ein sinnloser, von eBay vorgeschlagener Suchbegriff: Beläge kommt von Belag, nicht von Beleg) sind es 145.000 Artikel:
Nach Ausschluss von China und Hongkong nur noch gut 64.000 :
Könnte aber sein, dass auf dieem Wege auch das eine oder andere nicht-chinesische Angebot verschwindet, wo nur diese Namen irgendwo im Angebotstext enthalten sind.
Und Deinen Verkäufer (bzw. das entsprechende Angebot) würde ich melden wegen Falschangabe des Artikelstandortes.
Vielleicht bringt die das irgendwann zur Vernunft.
Wobei zu vermuten ist, dass eBay ihre chin. Powerseller im Gegensatz zu den kleinen Verkäufern bei solch Meldungen deckt und erstmal gar nix unternimmt.
Eigentlich bin ich es leid, für irgendwelche Müllprogrammierungen und andere Fahrlässigkeiten bis fast vorsätzliche Handlungen von eBay Auswege zu suchen.
Wenn es jedoch um die Asia-Fraktion geht, geht mir regelmäßig die Hutschnur hoch.