09-07-2019 23:40
Gibt es eine Möglichkeit, bei mehreren in einem Angebot zusammengefaßten Artikeln immer nur den der gesuchten Art in einer Suchergebnisliste angezeigt zu bekommen und entsprechend die Angebote nach dem Preis des gesuchten Artikels (und nicht dem eines nicht einmal ansatzweise vergleichbaren ``Schwester-Artikels'') zu sortieren? Wenn ich z.B. USB-Hubs mit 7 Ports suche, finde ich Hunderte Angebote, bei denen einfache USB-Kabel, 4-Port-Hubs und 7-Port-Hubs in einem Angebot zusammengefaßt sind, und wenn man nach Aufruf des Angebots dann in der Auswahlliste von dem billigsten Artikel (USB-Kabel) auf den normalerweise teuersten wechselt (7-Port-Hub), hat der sich dabei ergebende Preis natürlich NICHTS mit dem Preis zu tun, nach dem sortiert wurde. Relevante Artikel zu günstigen Preisen verstecken sich so in der entsprechenden Kategorie erst so etwa ab der sechsten Seite (bei 200 Angeboten pro Seite!). Gibt es irgendwie einen schlaueren Weg zu suchen, den ich noch nicht gefunden habe?
Hallo @ulfie_de
es gibt zwar Feinheiten, wie zum Beispiel die Benutzung von Minus oder Plus oder Anführungszeichen. Aber seitdem eBay das Nutzen von Platzhaltern wie * oder ? gestrichen hat, taugt die Suche nicht mehr viel.
Denn aufgrund dessen, dass man nicht mehr gezielt mit "ungenauen" Suchparametern suchen kann, sind jetzt sämtliche Suchen ungenau und so programmiert, möglichst viele Suchergebnisse zu produzieren.