20-03-2018 13:58
hallo ich habe ab 16ten einen akku gekauft und überwiesen , nun steht Dieser Nutzer ist nicht mehr bei eBay angemeldet.
Wir mussten dieses Angebot von der Website entfernen. Sie brauchen die Transaktion nicht abzuschließen. Wenn Sie bereits gezahlt haben, sollte die Transaktion ganz normal ablaufen und Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen. Bei Fragen zur Lieferung sehen Sie bitte in der Sendungsverfolgung nach oder kontaktieren Sie den Verkäufer. Sollte doch einmal ein Problem auftreten, ist eBay für Sie da. Unter Probleme klären erhalten Sie Hilfe und Unterstützung.
der artikel wurde noch nicht versendet und ebay sperrt den verkäufer weg und ich bin jetz iwie der blöde
was kann ich tun ? würde mich über sinnvolle antworten freuen
@123chillorschrieb:hallo ich habe ab 16ten einen akku gekauft und überwiesen , nun steht Dieser Nutzer ist nicht mehr bei eBay angemeldet.
Wir mussten dieses Angebot von der Website entfernen. Sie brauchen die Transaktion nicht abzuschließen. Wenn Sie bereits gezahlt haben, sollte die Transaktion ganz normal ablaufen und Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen. Bei Fragen zur Lieferung sehen Sie bitte in der Sendungsverfolgung nach oder kontaktieren Sie den Verkäufer. Sollte doch einmal ein Problem auftreten, ist eBay für Sie da. Unter Probleme klären erhalten Sie Hilfe und Unterstützung.
der artikel wurde noch nicht versendet und ebay sperrt den verkäufer weg und ich bin jetz iwie der blöde
was kann ich tun ? würde mich über sinnvolle antworten freuen
Servus @123chillor
Was Du tun kannst,
hängt auch davon ab,
wie Du den Akku gezahlt hast.
Lief die Zahlung über Paypal,
dürftest Du die Transaktion dort trotz Löschung noch finden
und könntest darüber bei Nichterhalt einen Fall öffnen.
Bei Zahlung per Überweisung wird es schwieriger.
Du könntest dann mal den Nutzernamen des Verkäufers nennen
und die Überschrift des gekauften Artikels.
Auch wenn der Artikel verschwunden sein dürfte,
die E-Mail mit den Daten des Verkäufers,
welche Ebay Dir nach dem Kauf an Deine hinterlegte E-Mailanschrift geschickt haben sollte,
muss noch aufrufbar sein.
Leider kann man so nicht sagen,
ob das Profil des Verkäufer womöglich gehackt war...
dann nützen Dir die Daten nur bedingt.
@excludio
nicht weil es der Posterin so gefällt .. hier wurde sauber abgezockt.
von offiziellus am 20-03-2018 16:26
Optionen
Mir fällt an dem Profil eigentlich gar nichts Dramatisches auf.
Jedenfalls nichts,
was zwingend einen Rausschmiss erwarten ließ.
Außer vielleicht die eingestellten Taschen
und natürlich die Tatsache,
dass man bei dem Sortiment irgendwann ohne Umsatzsteuer-ID nicht mehr klargekommen wäre.
Die Tasche und Umsatzsteuer-ID sind hier das kleiner Problem.
Mensch @excludio
UND es war zu erwarten, dass der Verkäufer rausgeschmissen wird.
Die Bewertungen wurden ja alle gelöscht - die verkauften Artikel wurden gelöscht - die Angebote wurden gelöscht - es wurde richtig abgezockt und das ist dramatisch genug.
@123chillor
noch einmal meine Bitte: Anzeige dringend erstatten, auch wenn dein Betrag klein ist.
Hallo @2017maha + (@excludio und @123chillor)
Natürlich läuft da irgend etwas schief, aber es ist sicherlich kaum der Zeitpunkt erreicht, um wegen ein paar Euro die Pferde scheu zu machen
Es existieren diverse bekannte Gründe und Probleme, warum Ebay Accounts vorübergehend, also zeitweise still legt.
Ich habe da schon einen sehr großen Verkäufer erlebt, der kurzfristig mal für eine Woche abgemeldet war.
Findest du das Profil des betroffenen VK wirklich so übel, das man wegen der paar Euro zum jetzigen Zeitpunkt schon so ungeduldig sein müsste?
Außerdem sehe ich hier eher zivilrechtliche Ansprüche, falls denn tatsächlich keine Lieferung erfolgen sollte.
Und was bitte hat die Polizei dann "dringend" damit zu tun, wenn man am Freitag etwas im Netz kauft, dass bis Dienstag noch nicht geliefert wurde ???
Soll sich der Fragesteller lächerlich machen ?