21-02-2019 07:23
Ich habe einen Artikel bei ebay bei einem Verkäufer aus Amerika gekauft. Er hat in der Artikelbeschreibung Versand nach Europa angeboten. Paypalzahlung auch. Ich habe ihn mehrmals nach den Versandkosten nach Deutschland kontaktiert. Er reagiert nicht. Was soll ich machen? Wenn ich einfach per paypal bezahle gehe ich das Risiko ein, dass ich den Artikel nicht bekomme, weil die Versandkosten wahrscheinlich Höher sind, als der Warenwert. Den Artikel gibt es sehr selten. Ich würde ihn schon sehr gern haben wollen.
@sm-b schrieb:Ich habe einen Artikel bei ebay bei einem Verkäufer aus Amerika gekauft. Er hat in der Artikelbeschreibung Versand nach Europa angeboten. Paypalzahlung auch. Ich habe ihn mehrmals nach den Versandkosten nach Deutschland kontaktiert. Er reagiert nicht. Was soll ich machen? Wenn ich einfach per paypal bezahle gehe ich das Risiko ein, dass ich den Artikel nicht bekomme, weil die Versandkosten wahrscheinlich Höher sind, als der Warenwert. Den Artikel gibt es sehr selten. Ich würde ihn schon sehr gern haben wollen.
Sind die Kosten eventuell schon hinterlegt, und die Mail ist nur nicht angekommen?
"Einfach per PayPal zahlen" dürfte nicht möglich sein, weil in dem eBay-Automatismus ohne die ausgewiesenen Versandkosten nicht zur Zahlung nach PayPal weitergeleitet wird.
Da taucht dann immer sinngemäß dieser Spruch auf:
"Der Verkäufer versendet nicht in Ihr Land. Bitte geben eine Lieferadresse an, an die der Verkäufer versendet" o.ä.
Oder ist das bei Dir anders?
Wenn Du da schonmal gekauft hast und Du einfach die Dir bekannte PayPal-Mailadresse nutzt, ohne dass die Versandkosten berechnet wurden, wäre es eine unvollständige Zahlung. Daher bräuchte der Verkäufer nicht zu versenden.
Das ist zugegebenerweise die Krux bei dieser Art Auslandskäufe, die auch ich kenne.
Allerdings kam bei mir noch immer die Zahlungsinfo inkl. der Versandkosten irgendwann an. Mal eine Woche später, mal etwas schneller.
Nicht nur die Amis haben teils Probleme damit, die Versandkosten hinterher einzupreisen. Erst recht bei Nutzung der App.
Dein Problem könnte nun werden, dass Du bereits gekauft hast.
Wenn die Versandkosten nicht beziffert waren, warum fragst Du nicht vor einem Kauf?
Und wenn keine Antwort kam, warum kaufst Du dann trotzdem?
Ich lasse bei sowas die Finger davon, weil ich die Portostufen per Priority Mail International der USPS zu gut über 60 $ kenne. Je nach Gewicht und Größe auch abweichend, aber selten darunter.
sm-b schrieb:Ich habe einen Artikel bei ebay bei einem Verkäufer aus Amerika gekauft. Er hat in der Artikelbeschreibung Versand nach Europa angeboten. Paypalzahlung auch. Ich habe ihn mehrmals nach den Versandkosten nach Deutschland kontaktiert. Er reagiert nicht. Was soll ich machen? Wenn ich einfach per paypal bezahle gehe ich das Risiko ein, dass ich den Artikel nicht bekomme, weil die Versandkosten wahrscheinlich Höher sind, als der Warenwert. Den Artikel gibt es sehr selten. Ich würde ihn schon sehr gern haben wollen.
man kann den Versand nach Europa anbieten, aber trotzdem einzelne Länder ausschliessen - ich verkaufe auch weltweit, ausser Land 1, Land 2 ...
was stand denn genau im Angebot? wie lautet die Artikelnummer?
btw: was hat die Höhe der Versandkosten mit der Höhe des Artikelpreises zu tun? ich kaufe auch duchaus Artikel, bei denen der Versand ein vielfaches des Artikelpreises kostet, daraus ergibt sich letztendlich der Gesamtpreis des Artikels ...