15-07-2019 21:23
Hallo,
ich bin leider Opfer vom Internetbetrug geworden 😞
Artikel gekauft, überwiesen, nichts bekommen.
Nach wochenlangem Hin- und Herschreiben mit dem Verkäufer, Fristensetzen und einer Anzeige, hat der Verkäufer mir nun geantwortet, dass er weder den Artikel zum senden noch das Geld zum Erstatten hat.
Ich bin gerade sprachlos und weiß nicht wie ich handeln soll.
Leider konnte ich zudem keine konkrete Beispiele zu dem Fall finden, weil bei den meisten es gar keine Rückmeldung vom Verkäufer gab.
Was ist in diesem Fall am sinnvollsten?
Viele Grüße
Hallo @formerly-chucks
Wenn der Verkäufer gehackt worden ist dann hat er auch nicht den Artikel zum senden oder das Geld zum Erstatten.
Sondern der Hacker und dann muss eine Anzeige gegen denn Kontoinhaber gemacht werden an das du überwiesen hast.
@Anonymous
https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Keine-Sicherheit-Datenschutz-keine-Antwort/qaq-p/3962985
Der hat das aber nicht getan und Verkauft jetzt munter seine Artikel weiter und weiß nicht das seine Kontodaten geändert wurden.
Da hast du doch eben geantwortet.