abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer möchte nach Bezahlung mit Paypal meine Email Adresse?

joerg0392
In den Startlöchern
Verkäufer möchte nach Bezahlung mit Paypal meine Email Adresse?

Hallo,
ich habe mir einen TV  gekauft (sofort Kauf), der Verkäufer hat Paypal als Zahlungsmethode angegeben.
Hab das Gerät gekauft und über Paypal bezahlt.

Nun fragt der Verkäufer mich ob er meine Email Adresse haben kann.
Hab ihn gefragt: „wozu er die braucht?“.
Er antwortete: „ Brauchen tu ich die nicht zwingend aber mir wäre es ein 
Anliegen. Also wenn es für sie keine Umstände macht würde ich ihnen gerne 
zusätzlich eine Mail schreiben.
Den Rest des Grundes entnehmen Sie bitte der Mail.“. 

Habe geantwortet: 
„Wenn Sie meine Email nicht zwingend brauchen, gebe ich Sie ihnen nicht.
Sie haben mein Geld über Paypal erhalten und die Lieferadresse haben Sie auch.
An weiteren Angeboten e.t.c. bin ich nicht interessiert. 
Vielen Dank, schönen Tag noch.“

Der Verkäufer hat 100% positive Bewertungen und ist schon länger dabei, Standort Deutschland.

Kommt nur mir das komisch vor oder sollte ich das lassen? 

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Hallo

@joerg0392

wundert mich jetzt.... als Verkäufer habe ich nämlich die Möglichkeit, mir die E-Mail-Adressen der Käufer anzeigen zu lassen.

Zudem kann es sein, dass ebay - sofern ihr Mail-Adressen über das System austauscht - sofort einspringt und das unterbindet.

Und Nö.... ich finde das auch komisch. Du hast gekauft und gezahlt, also soll er verpacken und liefern, und nicht irgendwelche E-Mails schreiben.

Alles was zur Transaktion gehört, kann er auch über das ebay-System schreiben, schreib du ihm das mal.

Antworten (2)

Antworten (2)

Hallo,

ist normaler Weise nicht üblich. Der Verkäufer kann dich ja ohnehin über ebay kontaktieren.

Will vielleicht linke Geschäfte ohne ebay direkt mit Dir abwickeln. Da hast Du richtig darauf reagiert.

Solche Dinge (und wenn es nur eine vage Mutmasung ist) soll man gleich im Keim ersticken.

Viele Grüße

@joerg0392

Wenn der Käufer die Zahlung gesendet hat,

hat der Verkäufer doch sowieso eine eMail-Adresse des Käufers!

Schließlich läuft der PayPal-Account doch über eine eMail-Adresse. Und die wird auch immer in der PayPal-eMail nach Zahlungserhalt angezeigt.

"Sie haben eine Zahlung über xx.xx von "eBay Mitgliedsname" (irgendwer@irgendwo.bla) erhalten".

Da PayPal diese Adresse ja auch für eigene Mails verwendet, können darüber natürlich auch ganz normale Kommunikationen nach Kaufabschluss stattfinden. So man diese denn auch in seine Postfächer eingebunden hat oder im Mailkonto aufruft.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder