abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer schickt Paket unfrei!

Hallo,

ich habe folgenden Artikel ersteigert: 264204512719

Den Betragg inkl. 7,49 Euro für ein versichertes Paket überweisen. 7 Tage nach Bezahlung kommt das Paket als unfrei versendet. Gegen zusätzlichen 18 Euro Gebühr sollte ich das Paket annehmen.

Ich ließ das Paket zurück gehen und bekomme seit dem keine Antwort vom Verkäufer.

Vorher hatte ich bereits eine Rücknahme über Ebay eingeleitet, da bei der Einlieferungsnummer von dem Paket seit mehr als 5 Tagen keine Statusaktualisierung bei DHL zu sehen war. Auch dies teilte ich dem Verkäufer mit, der mir dann sagte: DHL kann erst aktiv werden, wenn es mehr als 6 Tage eine Statsusaktualisierung gibt.

Was kann ich jetzt tun? Ich möchte mein Geld zurück haben, ich möchte von dem Kauf zurück treten und meine vollen Betrag inkl. der 7,49 Euro Paketgebüh, zurück. 

Vielen Dank für Eure Hilfe

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@funky.white.bitch 

Privatverkäufer, gezahlt mit Überweisung.

https://www.ebay.de/itm/Polar-Vantage-M-schwarz-M-L-/264204512719?hash=item3d83d0edcf%3Ag%3AKDwAAOSw...

Du bist auf Dich allein gestellt. Hilfe von ebay bekommst du nicht, da Du keinen Käuferschutz hast.

Das musst Du jetzt selbst mit dem Verkäufer regeln oder einen Anwalt beauftragen.

Antworten (2)

Antworten (2)

@funky.white.bitch  schrieb:

Hallo,

ich habe folgenden Artikel ersteigert: 264204512719

Den Betragg inkl. 7,49 Euro für ein versichertes Paket überweisen. 7 Tage nach Bezahlung kommt das Paket als unfrei versendet. Gegen zusätzlichen 18 Euro Gebühr sollte ich das Paket annehmen.

Ich ließ das Paket zurück gehen und bekomme seit dem keine Antwort vom Verkäufer.

Vorher hatte ich bereits eine Rücknahme über Ebay eingeleitet, da bei der Einlieferungsnummer von dem Paket seit mehr als 5 Tagen keine Statusaktualisierung bei DHL zu sehen war. Auch dies teilte ich dem Verkäufer mit, der mir dann sagte: DHL kann erst aktiv werden, wenn es mehr als 6 Tage eine Statsusaktualisierung gibt.

Was kann ich jetzt tun? Ich möchte mein Geld zurück haben, ich möchte von dem Kauf zurück treten und meine vollen Betrag inkl. der 7,49 Euro Paketgebüh, zurück. 

Vielen Dank für Eure Hilfe

Servus @funky.white.bitch 

Ich sehe nicht,

dass der Verlauf zu einer Rückabwicklung berechtigte.

Bei jedem Versand kann was schiefgehen.

Eine Marke kann abfallen,

DHL kann was übersehen,

der VK kann schlicht schusselig sein

oder jemandem das Paket mitgegeben haben,

der dann was falsch gemacht hat.

Die Sendung nimmt man dann an

und fordert auf Basis des Angebots auf Ebay die Mehrkosten zurück.

Das geht auch auch ganz wunderbar per Mahnbescheid,

da ein Verkäufer hier ganz schlechte Karten hätte,

wenn er sich aus seiner Verpflichtung rauswinden sollte.

Auch das Einleiten der Rückgabe - oder wie Du es nennst  Rücknahme - war m.E. nicht berechtigt

und dazu denkbar ungünstig.
Eine RückGABE setzt voraus,

dass man etwas hat,

das man zurückgeben kann.

Ohne dass Du Deine Rücksendung belegen kannst (Sendungsnummer),

keine Rückerstattung.

Bei Überweisung ist das ohnehin nicht sicher,

weil Ebay dabei nicht helfen wird.

Auch mit Käuferschutz wäre der Verlauf schwierig

und darüber hinaus: Paypal haftet NICHT für Artikel,

die auf dem Versandweg verloren gehen.

Hallo,

seltsam... Der Verkäufer macht jetzt nicht einen absolut unseriösen Eindruck. Einzig die Versandkosten sind zu hoch; 5,- € wären hier angemessen.

Der unfreie Versand ist natürlich völlig daneben. Man weiss auch gar nicht was das bringen soll. Niemand wird 18,- € für den Versand bezahlen wollen und schon gar nicht, wenn der Versand bereits bezahlt wurde. Und wenn das Paket nicht angenommen wird zahlt den Versand dann doch der Versender und das Paket ist ja dann immer noch nicht ausgeliefert....

Alles sehr merkwürdig.

Ich denke mal der Verkäufer wird sich noch melden. Schließlich hat er dein Geld und noch die Ware (falls das Paket schon wieder zurück ist). Er riskiert eine Anzeige und nebenbei noch eine negative Bewertung.

Grundsätzlich kaufe ich Artikel mit einem gewissen Wert nur über PayPal. In diesem Fall wäre dein Geld relativ sicher.

So könnte es schwierig werden an dein Geld oder die Ware zu kommen, wenn der Verkäufer nicht mitspielt.

Trotzdem vermute ich, das ganze klärt sich noch auf.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder