10-10-2012 00:44
Hallo!
Ich habe am 26.09. einen Artikel ersteigert und zwar zum Preis von 7€ + Versandkosten von 2,50€. Ich habe den Artikel via Paypal bezahlt.
Am 01. 10. bekam ich vom Verkäufer die Nachricht, dass sich der Versand leider etwas verzögert, was ich nicht weiter schlimm fand. So etwas kann ja mal passieren.
Am 05. 10. folgte dann aber eine weitere Nachricht, in der der Käufer zusätzlich zu den von ihm angegebenen Versandkosten von 2,50€ weitere 2,30€ haben wollte, da das Paket zu lang sei, um es für 2,50€ zu verschicken (es handelt sich um Bettwäsche mit den üblichen Standardmaßen). Würde ich den Artikel noch immer wollen, sollte ich doch bitte die fehlenden 2,30€ per paypal überweisen.
Diese Nachricht fand ich nun doch komisch. In der ganzen Zeit bei ebay hatte ich so eine Situation nicht. Außerdem bin ich davon ausgegangen, dass man sich als Verkäufer über die anfallenden Versandkosten informiert BEVOR man einen Artikel anbietet.
Ich habe dem Verkäufer geantwortet, dass ich den Artikel unter diesen Bedingungenn nicht mehr möchte und meine schon bezahlten 9,50 € gern zurück haben möchte. Bis jetzt wurde allerdings nicht auf meine Nachricht reagiert. Ich habe auch schon um den Abbruch der Transaktion gebeten, aber auch da keine Reaktion.
Da es sich um einen Privatkauf handelt und der Artikel vom Umtausch ausgeschlossen ist, weiß ich jetzt nicht genau, wie ich die Lage einschätzen soll. Dafür, dass der Verkäufer sich nicht richtig über die anfallenden Versandkosten informiert hat, kann ich ja schließlich nichts. Muss ich die 2,30€ trotzdem nachträglich bezahlen oder ist der Verkäufer an seine Angaben gebunden?
Wäre für Tipps und Ratschläge sehr dankbar!
natürlich mußt du nicht`s nachzahlen und kannst vom Vertrag (in diesem Fall) zurück treten
das Profil mag auch schauderhaft sein
abeeeeer.....
du hast per PP gezahlt, die ausgewiesenen Vsk können höchstens ein Maxibrief gewesen sein, ob die BW da reipasst, wage ich zu bezweifeln....
wichtig aber...
bei einer PP Zahlung ist der Vk verpflichtet sendungsverfolgt zu verschicken, das kostet halt mehr als die 2,50 Öcken