abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer weigert sich mir entgegenzukommen, trotz Mängeln an der Ware

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe vor Kurzem diesen Artikel gekauft und sofort per PayPal bezahlt: http://www.ebay.de/itm/221815630942?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Der Preisvorschlag von 50 Euro wurde angenommen, was ein normaler Preis für diesen Artikel im gebrauchten Zustand ist.

Es war von keinerlei Mängeln, fehlenden Teilen oder Defekten die Rede, "keine Beschädigungen", fast neuwertiger Zustand. Die Fotos sahen okay aus (etwas verschwommen), also habe ich mich auf diese Angaben des Verkäufers verlassen.

Heute kam der Korb dann an.

- Zum einen sehr dreckig (da wurde nicht einmal durchgesaugt, überall klebten büschelweise lange weiße Haare). Soweit noch okay, kann man selbst saugen und abwaschen. Will ich nichts von sagen.

-An der Unterseite befindet sich eine Abschabung am Material, sieht aus wie ein heller brauner Fleck, ist aber definitiv auch im Material, ist auf den ersten Blick sichtbar wenn man den Korb umdreht. Der Korb war so eingepackt, dass ich diese Stelle sofort sehen konnte als ich den Karton öffnete, der VK hat also davon gewusst. Darüber könnte ich auch noch hinwegsehen, da die Funktion ja noch gegeben ist. Aber:

- An dem mitgelieferten Adapter (Zustand auch gebraucht, laut Anzeige), fehlen leider zwei Schrauben, sodass man den Adapter nicht vollständig befestigen kann. Das Sicherheitsseil lässt sich nicht befestigen und für einen Korb, in dem man einen Hund transportiert, möchte man das eigentlich schon haben. Der Adapter ist so für mich also nicht brauchbar. Es sind spezielle Arretierschrauben, keine austauschbaren aus dem Baumarkt, ich kann also nicht mal eben irgendwo andere auftreiben. Davon stand nirgendwo etwas in der Anzeige, dass beim Adapter Teile fehlen. Der VK behauptet, dass der Adapter ungenutzt ist und er den gleichen an seinem eigenen Fahrrad hat. Ihm muss also auch hier beim einpacken bewusst gewesen sein, dass die Schrauben fehlen.

Ich habe das dem VK geschrieben, habe auch von allem Fotos gemacht Die wollte er bis jetzt nicht einmal sehen. Den Korb habe ich im Beisein mehrerer Leute ausgepackt, keiner von uns konnte irgendwo diese Schrauben finden, sie sind wirklich nicht dabei.

Der VK tut jetzt so, als ob das alles nicht so schlimm wäre. "Zustand war als Gebraucht angegeben." antwortet er immer nur und dass die Ware top in Ordnung ist, wie in der Anzeige beschrieben. Statt des Adapters, den er mir geliefert hat, sollte ich doch einfach irgendwas anderes nehmen um den Korb festzumachen. Ich brauche aber genau diesen Adapter zum Korb.

Ich hätte diesen Korb so nie gekauft. Der Adapter kostet 15 Euro, wenn ich mir jetzt einen neuen Adapter hole war der Korb für den gebrauchten Zustand viel zu teuer.

ich frage mich jetzt, was ich tun soll. Er ist nicht bereit nochmal nachzuschauen ob er die Schrauben irgendwo noch hat (der Korb hat angeblich 1 Jahr im Keller gelegen), er ist nicht bereit mir einen Teil des Geldes (15 Euro für einen neuen Adapter) zu erstatten. Er weigert sich den Korb zurückzunehmen. Auf meine letzte (freundlich formulierte) Nachricht hat er gar nicht mehr geantwortet.

Ich bin eigentlich nicht der Typ, der sofort meckert, aber ich sitze hier so leider mit teildefekter Ware. 😞

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder