25-09-2017 07:33
Moin ich habe mir ein Drucker gekauft in der Produktinformation steht das 3 Druckerpatronen zum Lieferumfang gehören
muß der Verkäufer das einhalten.
@astrischmid_3 schrieb:Moin ich habe mir ein Drucker gekauft in der Produktinformation steht das 3 Druckerpatronen zum Lieferumfang gehören
muß der Verkäufer das einhalten.
ja
gib mal bitte die Artikelnummer an
Oder für den PayPal-Käuferschutz (wenn für Zahlung verwendet)?
Sorry, und auch wenn ich PayPal selber für Verkäufe nutze.
Eines geht gar nicht:
Einen gebrauchten Artikel in der Artikelbeschreibung ausschließlich mit Produktdaten aus dem Katalog zu füttern, ohne z.B. auf die Dauer des Gebrauches etc. hinzuweisen.
Aus der "Product Information" der Katalogdaten:
"... kopieren, scannen! Li eferung inkl. Tintenpatronen HP 301 (schwarz und dreifarbig), Netzteil, Software-CD und Benutzerhandbuch ."
Nicht umsonst heißt es doch in den Artikelmerkmalen in der Definition zum Artikelzustand:
"Gebraucht: Artikel wurde bereits benutzt. Ein Artikel mit Abnutzungsspuren, aber in gutem Zustand und vollkommen funktionsfähig. Bei dem Artikel handelt es sich unter Umständen um ein Vorführmodell oder um einen Artikel, der an den Verkäufer nach Gebrauch zurückgegeben wurde.
>> Weitere Einzelheiten, z. B. genaue Beschreibung etwaiger Fehler oder Mängel im Angebot des Verkäufers <<"
Dann dürfte sich der Verkäufer nicht wundern, wenn ich die "katalogisierte Artikelbeschreibung" als Maßstab ansetze.
Es sei allerdings denn, dass der VK die beiden Tintenpatronen neuwertig mitgeliefert hat.
Es handelt sich übrigens tatsächlich um eine einzige Dreikammerpatrone Color, Artikelbezeichnung von HP: "HP 343 XL color"