09-06-2016 09:01
Hallo,
ich habe vor 2 Wochen bei einer Verkäuferin über ebay kleinanzeigen 3 Gießformen gekauft.
Hatte zuvor mit ihr verhandelt und dann sind wir uns einig geworden, habe das Geld gezahlt und sie schrieb mir, dass sie die Formen nach dem WE raus schickt. 40 Minuten später bekam ich eine Nachricht von ihr, dass eine der Formen soeben bei ebay verkauft wurde und sich das überschnitten hätte. Sie hat mir sofort das Geld zurück gezahlt und ich war erst überrumpelt und natürlich sauer. Habe ihr dann geschrieben, dass ich die Form aber schon vorher gekauft und bezahlt hatte und deshalb einen Anspruch darauf habe. Sie antwortete mir, dass die Form schon viel eher verkauft wurde bevor ich gezahlt hätte und ob ich jetzt wegen so einem geringen Betrag einen Anwalt einschalten will. Habe dann nachgegeben und mich beruhigt...
2 Tage später hat mich eine Bekannte drauf gebracht wie ich bei ebay nach ihren beendeten Angeboten schauen kann und dabei ist mir auch aufgefallen, dass die Form bei ebay erst nach meinem Kauf und Bezahlung gekauft wurde.
Das hat mich dann geärgert und ich habe die Verkäuferin zur Rede gestellt. daraufhin bekam ich von ihr ein Angebot, dass ich eine andere Form kostenlos bekomme, um die Sache abzuschließen. Ich habe eingewilligt und die Verkäuferin schrieb mir letzten Freitag, dass sie die Form los geschickt hätte. Nun warte ich aber bis heute und es ist noch nichts gekommen. :-((
Was würdet Ihr mir raten was ich tun soll ? Habe ich eine Chance, wenn ich mit der Sache zum Anwalt gehe ?
Natürlich hast Du eine Chance, wenn Du zum Anwalt gehst.
Zumindest dass Du entweder "ausgelacht" wirst wegen der wahrscheinlich extrem hohen Summen, die auf dem Spiel stehen und/oder wegen der Honorarforderungen, die der Anwalt dann an Dich stellt.
Und ob zivilrechtlich bei der VKin was zu holen ist ?
Abhaken und vergessen.