08-10-2017 01:40 - bearbeitet 08-10-2017 01:42
Guten Tag,
habe Konzertkarten für knapp 50% des Originalpreises ersteigert. Unmittelbar nach Auktionsende bricht der Verkäufer den Verkauf ab. Ich melde mich bei ihm, weise darauf hin, dass ein Vertrag zustandegekommen ist, den er zu erfüllen hat. Er antwortet, sein Sohn habe die Karten zerrisenn, sorry, aber er kann den Vertrag nicht erfüllen. Das ist fadenscheinig, es liegt auf der Hand, er hat keinen Bock zur Hälfte des Preises zu verkaufen. Hätte er dann doch MIndestpreis machen sollen!
Dann will ich deswegen ebay konkatieren, um dieses Verhalten publik zu machen. Jetzt der nächste Frust: Man kann es nicht! Bei der Kontaktaufahme zum Thema Verkaufen - Artikel nicht erhalten, komt die Meldung: Nehmen Sie Kontakt zum Verkäufer auf, was ich ja gemacht habe, und es gibt keinerlei Kontaktmöglichkeit zu ebay....
Irgendwelche Tipps? Oder soll ich es besser vergessen? Aber selbst dann muss man den Verkäufer doch irgendwie negativ bewerten können?
ladvic
Lasse Dir doch ein Foto von den zerrissenen Karten zuschicken...
Und schicke ihm mal diesen Link: http://pages.ebay.de/rechtsportal/private_vk_2.html
Bis Du Dein Recht (auch mit anwaltlicher Hilfe) durchgesetzt hast, ist das Konzert vorbei.
Theoretisch muß er Dir Ersarz besorgen (und wenn Du es selbst tust, die Differenz in Rechnung stellen)
Er soll das Taschengeld für seinen Sohn für die nächsten Wochen, Monate oder Jahre streichen 😉
Ggf. hilft ihm eine rote Bewertung auf die Sprünge....?