20-05-2017 00:58
Ich habe eben (20.05.17, ca.0.15 Uhr) das ZDF magazin royale gesehen und dabei auf dem handy die ebay-app geöffnet, da sehe ich, dass ich angeblich um 0.17 ein Hobie Katamaran für 2750 € gekauft haben soll. Ich habe aber weder nach einem solchen Teil gesucht noch die Anzeigen geöffnet noch durchgelesen noch auf Kaufen gedrückt. Das Ganze ist mir vollkommen schleierhaft ! Wie komme ich aus dieser Nummer wieder heraus ? Dem Verkäufer habe ich bereits gerschrieben und um Rücknahme des Kaufers gebeten. Danke für Tipps !
@messi53 schrieb:Ich habe eben (20.05.17, ca.0.15 Uhr) das ZDF magazin royale gesehen und dabei auf dem handy die ebay-app geöffnet, da sehe ich, dass ich angeblich um 0.17 ein Hobie Katamaran für 2750 € gekauft haben soll. Ich habe aber weder nach einem solchen Teil gesucht noch die Anzeigen geöffnet noch durchgelesen noch auf Kaufen gedrückt. Das Ganze ist mir vollkommen schleierhaft ! Wie komme ich aus dieser Nummer wieder heraus ? Dem Verkäufer habe ich bereits gerschrieben und um Rücknahme des Kaufers gebeten. Danke für Tipps !
Servus @messi53
Das Angebot endete um 00:19 Uhr.
Wie sicher bist Du,
daß bei Dir etwas von 00:17 Uhr steht oder gestanden hat.
Der Zufall,
daß jemand Dein Konto gehackt
und praktisch fast genau zu dem Zeitpunkt
einen Kauf für Dich tätigt,
als Du mal in Ebay reinschaust,
ist verschwindet gering.
Davon hat keiner was.
Außer im absurdesten Fall der Verkäufer.
Du kannst den Vertrag anfechten,
weil er nicht Deine Willenserklärung widerspiegelt.
Gleichwohl könntest Du unter Umständen
zu Schadensersatz verpflichtet sein.
Ändere bitte sofort dein Paßwort und danach bitte in regelmäßigen Abständen, etwa einmal im Monat.
@messi53 schrieb:Ich habe eben (20.05.17, ca.0.15 Uhr) das ZDF magazin royale gesehen und dabei auf dem handy die ebay-app geöffnet, da sehe ich, dass ich angeblich um 0.17 ein Hobie Katamaran für 2750 € gekauft haben soll. Ich habe aber weder nach einem solchen Teil gesucht noch die Anzeigen geöffnet noch durchgelesen noch auf Kaufen gedrückt. Das Ganze ist mir vollkommen schleierhaft ! Wie komme ich aus dieser Nummer wieder heraus ? Dem Verkäufer habe ich bereits gerschrieben und um Rücknahme des Kaufers gebeten. Danke für Tipps !
Guten Abend,
geht es um dieses -
Hobie Cat 16 inkl. Hänger und Persenning
überlege mal, ob jemand dein Passwort kennt und sich einloggen könnte oder wer Zugang zu deinem eBay-Konto hat.
Verkauft wurde es - du kannst den Verkäufer bitten, dass er den Kauf abbricht ... oder du den Kauf abbrichst.
Der Verkäufer muss NICHT - dann hast du ein Problem, denn es besteht ein verbindlicher Kaufvertrag.
Kaufabbruch - lies hier bitte > http://verkaeuferportal.ebay.de/search/site/Kaufabbruch?f[0]=im_field_targetgroup%3A5