Versandkosten

Hallo.

Habe im Juni einen CD-Spieler gekauft, der Ende August zum ersten Mal im Einsatz war.
Jetzt ging er nicht richtig und ich habe ihn an die Firma direkt zur Reparatur geschickt.
Die Rücksendekosten musste ich selbst tragen...
Jetzt kam ein Ersatzgerät, welches gar nicht funktioniert.
Hersteller sagt, ich muss die Rücksendekosten selbst tragen.
Kann ich diese vom Verkäufer zurück fordern oder kann ich den Artikel noch an ihn zurückgeben? Nach so langer Zeit?
Wenn ich die Rücksendekosten erneut tragen muss, kann ich ja schon fast ein neues Gerät kaufen...

Wäre für eine Info dankbar.

Viele Grüße
Gesamtes Thema betrachten

smilie_girl_163.gif

Den scherzigen Beitrag von ac überliest du mal ganz fix - auch wenn es in diesem Fall wohl stimmt.

Ich verstehe das jetzt so, dass du bei einem Shop hier gekauft hast, aber den Artikel wg. des Defektes an den Hersteller geschickt hast.

Der ist zunächst aber gar nicht dein Ansprechpartner. Du musst den Mangel dort "verkünden", wo du den Artikel erworben hattest. Da kannst du dann Neulieferung oder Reparatur verlangen und der VK kann die Wahl der Art der Nacherfüllung nur dann ablehnen, wenn sie für ihn eine Unzumutbarkeit darstellen würde.

Schickst du gleich zum Hersteller, ist das dein eigener Fehler und die Kosten dafür muss nicht der VK tragen.

Der Hersteller sollte aber eigentlich so kulant sein.

Du muss ich wirklich den Kopf schütteln.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder