09-09-2017 14:26
Hallo,
ich habe von einem Menschen in GB 3 Artikel (leichte Oberteile) gekauft. Ich habe ihn vorher per PN gefragt, ob ich einen Versandkostenrabatt bekäme, was dieser auch bejahte.
Nun hat er mir 3x Versandkosten abgeknöpft (insgesamt mehr als 15 Pfund, habe alles per Paypal bezahlt) und trotz Zusage gibt er mir einfach einen Teil meiner Versandkosten nicht zurück. Zudem hat er die 3 Artikel in 2 Paketen verschickt, hat also sich einmal die Versandkosten gespart und so ordentlich Reibach gemacht.
Habe mich von Ebay zurückrufen lassen und der Herr erklärte mir achselzuckend, er könne nix machen, da der Verkäufer nicht in Deutschland sei. Auf meine Frage hin, ob ich denn nun auf den Kosten sitzenbliebe, verneinte er es, aber durch sein Rumdrucksen erkannte ich, dass er mir entweder nicht helfen kann oder nicht helfen will.
Was mache ich jetzt? Selbstverständlich reagierte der Verkäufer auf keine Aufforderung, sein Versprechen einzuhalten
Dankeschön
Das Problem ist, dass der Artikel mit der Option "Sofortige Bezahlung erforderlich" eingestellt ist. Da ist die Option "Versandkosten anfragen" nicht vorgesehen.
Ansonsten wird aber in den Angeboten des Anbieters alles vollkommen korrekt berechnet, auch die Versandkosten wie dargestellt mit 1,49 Pfund Rabatt je weiteren Artikel automatisch berechnet.
"Verpackung und Versand
Dazu habe ich mal probehalber drei Artikel in den Warenkorb gelegt. Es werden einmal 4,99 und zweimal 3,50 = 7.00 Pfund (4,99-1,49=3,50) automatisch berechnet. Entweder hast Du mit der App gekauft, dass irgendwas nicht richtig angezeigt wurde, oder Du hast das mit dem Versandkostenrabatt falsch verstanden.