abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorsicht ! Hier ist ein übler Betrüger unterwegs!

Dieser üble Betrüger

hat mich um € 8.050 betrogen! Er versucht gefälschte Uhren zu verkaufen, gern Breitling, Rolex- HULK etc. und verschickt- wenn überhaupt- gefälschte Ware oder eben meist nichts!

Ebay ist informiert und tut nichts dagegen - im Gegenteil, die Provision kassieren sie auch noch.

Ebay sperrt dem Betrüger nicht einmal das Konto, so dass er weiterhin aktuell seinem dreckigen Werk nachgehen kann.

Daher wird auch ebay von mir verklagt!

Ich hoffe, dis lesen viele User und sind gewarnt!

Gesamtes Thema betrachten

Betrügereien sind hier ein Riesenproblem und das Ebay zu wenig dagegen unternimmt ist auch eine Schweinerei. Nur ist Ebay nunmal ein gewinnorientiertes Unternehmen und hat sicher auch wenig Interesse daran, 8000-Euro-Transaktionen mit entsprechender Gebührenberechnung hier zu unterbinden - ob Du die Ware dann bekommst oder nicht ist ja erstmal nicht Ebays Problem, sondern eins zwischen Dir und dem Verkäufer. Das man keine 8000 Euro als Vorauszahlung ins Ausland überweist sollte aber eigentlich auch klar sein, damit verschenkt man seinen PayPal-Käuferschutz.

Hier geht es in erster Linie um einen Betrug des Verkäufers an Dir, Deine Maßnahmen müssen sich also gegen den Verläufer, nicht gegen Ebay richten. Aber ich gehe davon aus, Anzeige bei der Polizei ist längt geschehen und Du hast einen Termin bei einem auf Internetrecht oder Fernhandesrecht spezialisierten Anwalt gemacht, der wird Dir dann die nächsten Schritte erklären.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder