abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ware als neu bezahlt aber falsche Farbe und beschädigt mit Gebrauchtspuren erhalten.

Hallo

ich brauche Hilfe,bin von einer Verkäufer betrogen,habe einer Seniorenmobil-Dreirad Scooter als neu und in Farbe Braun bestellt und bezahlt.Dieser Fahrzeug ist beschädigt in Farbe Rot und mit sichtbare Gebrauchspüren geliefert,habe reklamiert bei fso-funsport .Der Verküfer hat mir Ersatzteile angeboten aber die Reparatur Kosten soll ich tragen.Ich bin als Schwerbehinderte auf so ein Mobiles Fahrzeug angewiesen aber könnte leider dem wegen die Karroserie Schaden nicht nutzen .Ich habe den Fahrzeug persönlich nach Ungarn transportiert wo er in der Garage nutzlos steht,eine Reparatur vom Ort ist nicht möglich.Habe Rückgabe gestartet aber die Kosten für ein Transport sind zu hoch.Habe den Verkäufer angeboten für die Reparatur ca.300€ an mich zu überweisen aber er hat drauf nicht reagiert und jetzt ist der fall angeblich geschlossen(.habe dafür 1600€ bezahlt auf Rechnung sind Mws 19%doppelt berechnet)

was soll ich jetzt tun,?Fühle mich von den Verkäufer betrogen bin aber nach eine Preisminderung bereit die Ersatzteile annehmen und den Fahrzeug reparieren lassen.

Lilianna

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (5)

Antworten (5)

@lilianna.0711schrieb:

Hallo

ich brauche Hilfe,bin von einer Verkäufer betrogen,habe einer Seniorenmobil-Dreirad Scooter als neu und in Farbe Braun bestellt und bezahlt.Dieser Fahrzeug ist beschädigt in Farbe Rot und mit sichtbare Gebrauchspüren geliefert,habe reklamiert bei fso-funsport .Der Verküfer hat mir Ersatzteile angeboten aber die Reparatur Kosten soll ich tragen.Ich bin als Schwerbehinderte auf so ein Mobiles Fahrzeug angewiesen aber könnte leider dem wegen die Karroserie Schaden nicht nutzen .Ich habe den Fahrzeug persönlich nach Ungarn transportiert wo er in der Garage nutzlos steht,eine Reparatur vom Ort ist nicht möglich.Habe Rückgabe gestartet aber die Kosten für ein Transport sind zu hoch.Habe den Verkäufer angeboten für die Reparatur ca.300€ an mich zu überweisen aber er hat drauf nicht reagiert und jetzt ist der fall angeblich geschlossen(.habe dafür 1600€ bezahlt auf Rechnung sind Mws 19%doppelt berechnet)

was soll ich jetzt tun,?Fühle mich von den Verkäufer betrogen bin aber nach eine Preisminderung bereit die Ersatzteile annehmen und den Fahrzeug reparieren lassen.

Lilianna

Servus @lilianna.0711

Ist ein Fall einmal geschlossen,

bleibt er es auch.
Das gilt für Ebay und Paypal.

Der Rückgabeprozess hier ist einfach nur ungeeignet für kompliziertere Konstellationen.

Nun hast Du bei einem Kauf von einem Händler freilich einen Anspruch auf "Gewährleistung".

Diesen muss man aber leider in Zweifel auch über den Klageweg durchsetzen.

Im "Vorlauf" muss man einem Händler eine datierte Frist zur Nacherfüllung,

also hier wohl eher Behebung der Mängel, setzen.

Problematisch dabei ist aber der Transport des Teils ins Ausland durch Dich.

Der Verkäufer hat zwar keine detaillierte Länderausschlussliste angelegt,

aber angegeben,

dass er nur nach Deutschland liefern möchte.

Innerhalb Deutschlands ist ihm da auch eine Nacherfüllung zuzumuten.

Bei Standort des Teils im Ausland eher nicht.

Da sehe ich ein Problem.

Wozu transportierst Du ihn nach Ungarn,

wenn das Teil nicht funktioniert ?

Wenn Du also noch zu einer Nacherfüllung kommen willst,

musst Du bestimmte Schritte abarbeiten.

Ohne die geht es nicht,

wenn der Verkäufer nicht so will wie Du.

Was die Rechnung angeht:

Du hast einen Preisvorschlag gemacht.

Der war wie hoch ?

>>einer Verkäufer betrogen,habe einer Seniorenmobil-Dreirad

also immer dieser Ruf nach Betrug.

>>Scooter als neu und in Farbe Braun bestellt und bezahlt.

ich sehe keine Auswahlmöglichkeit für Farben, in der Auktion steht "Farbe bitte immer anfragen". Hast Du das vorab gemacht oder einfach geboten und danach deinen Farbwunsch geäussert. Ich denke, dass der VK nur bestimmte Farben auf Lager hat und deshalb vorher anzufragen ist.

>>mit sichtbare Gebrauchspüren geliefert,habe reklamiert bei fso-funsport 

Gebrauchsspuren durch einen vorherigen Gebrauch oder eventuelle Versandschäden?

>>Karroserie Schaden nicht nutzen 

also eher Versandschaden?

Wurde dieses bei der Spedition reklamiert?

>>ch habe den Fahrzeug persönlich nach Ungarn transportiert wo

>>er in der Garage nutzlos steht,eine Reparatur vom Ort ist nicht möglich.

keine reparatur vor Ort möglich aber

>>Habe den Verkäufer angeboten für die Reparatur ca.300€ an mich zu überweisen 

>>Ersatzteile annehmen und den Fahrzeug reparieren lassen.

>>Rechnung sind Mws 19%doppelt berechnet)

>>habe dafür 1600€ bezahlt 

Warum 19% doppelt? Das Teil hat inkl. Versand 1748,00 Euro gekostet. Also irgendwelche Informationen fehlen da.

Bezahlung per Paypal oder überwiesung?

@lilianna.0711schrieb:

Hallo

Lilianna

Hallo @lilianna.0711

Ich verstehe es nicht so ganz. Du hast ein braunes neues Fahrrad bestellt und bezahlt. (1600 Euro)

Erhalten hast du ein rotes und kaputtes Fahrrad.  Dieses hast du nach Ungarn transportiert und möchtest

jetzt 300 Euro von dem Verkäufer haben für die Reparaturkosten, obwohl, wie du schriebst,

eine Reparatur am Ort nicht möglich ist?

Geht es um diesen Artikel?

https://www.ebay.de/itm/Seniorenmobile-Dreiradscooter-Rollstuehle-Elektromobile-Mobilitaetshilfmitte...

Versteh ich so nicht, wenn Du das Teil selber 300 km transportiert hast ,

wieso ist dir nicht zumindest die falsche Farbe aufgefallen?

Jetzt ist es vermutlich zu spät da noch was zu regeln.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder