abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ware entspricht nicht der Beschreibung

habe eine Hose günstig (1€) ersteigert. In der Beschreibung stand Gr.36, daraufhin habe ich geboten. Als die Ware kam stand im Schild bzw. 2 Schildern Gr.38

Ich habe es reklamiert und um Rückabwicklung gebeten, da die Hose zu groß ist und ich sie nicht tragen kann.

Die Dame hat dies verweigert, worauf ich einen Fall eröffnet habe.

Die Frage ist jetzt, da ich in letzter Zeit häufiger das Problem hatte und dann immer auf den Versandkosten sitzen geblieben bin, ob ich aus Prinzip, einen Anwalt einschalten sollte. Es ist nicht meine Art aber irgendwie komme ich mir ziemlich veralbert vor.

Ebay wird, wenn überhaupt nichts machen, da ich nicht über Paypal zahlen konnte.

Bitte um Meinungen

Vielen Dank im vorraus

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Bedanke mich bei Harald  und waechter6.2 für die hilfreichen Antworten.

Natürlich ist mir klar, dass man bei diesem Betrag nicht unbedingt klagen muss, aber da es  in der letzten Zeit öfter passiert ist, war ich frustriert und habe ersteinmal überreagiert, was an den Kommentaren der Verkäufer lag.

Habe eine Rechtschutzversicherung die ich in den vergangenen Jahre noch nie in Anspruch genommen habe, von daher wären die Kosten wohl erst einmal gedeckt.

Aber als Vernunftmensch sage ich mir auch, es lohnt nicht und ich werde Ebay den Rücken kehren und lieber wieder in einem Geschäft einkaufen gehen.

angelhart,

 

lasse dich nicht veralbern, wirst mit Sicherheit einen Anwalt finden der für dich Tätig wird.

 

Zuerst wird er der Verkäuferin einen Brief schreiben und diese zur Rückabwicklung auffordern, Problem ist nur das du auf diesen Kosten warscheinlich sitzen bleiben wirst, däfür könnte man sich

zwei neue Hosen kaufen.

 

Schließe den Fall, bewerte negativ und gib bei Artikel wie beschrieben nur einen Stern.

Altkleidesammlung , Tonne  oder selbst wieder verkaufen .

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder