18-06-2014 14:18
Habe am 25.5.2014 einen Nagelstudiotisch inclusive Versand für 430,-Euro ersteigert und am nächsten Tag per Überweisung bezahlt. Bekam dann eine Mitteilung vom Verkäufer, dass er unbedingt meine Telefonnummer haben müsse, um den Versand -Sperrgut- veranlassen zu können. Ich habe ihm meine Telefonnr. mitgeteilt. Daraufhin erhielt ich den Bescheid, dass der Versand über Hermes Paket Sperrgut am 18.6..2014 erfolgen würde. Weder die Firma Hermes hat sich telefonisch mit einer Lieferung angekündigt, noch reagiert der Verkäufer auf telefonische Rückfrage oder Email. Nach meiner Ersteigerung und Bezahlung konnte ich den Zusatz im Angebotsteil sehen, dass der Verkäufer nicht mehr bei ebay angemeldet ist. Auch vor Abgabe meines Gebotes habe ich die Bewertungen des Verkäufers studiert und nur positive Bewertungen gelesen. Woraufhin ich überhaupt erst geboten habe. Welche Schritte, außer den Fall öffnen lassen, kann ich noch unternehmen. Direkt zur Polizei und Anzeige erstatten? Für mich sieht es aus, dass sich hier jemand ganz einfach schnell und leise bereichert hat und nicht mehr aufzufinden ist.
Hallo,
Bilde Melde Diesen FAll Als nicht erhalten
dafür gehst du folgender Masen vor
Mein eBay: Übersicht Ihrer Käufe
beim Artikel
Weitere Aktionen
Problem Klären
da schreibst du alles Nieder Bitte Sehr Detailliert
Drucke ALLE Emails Aus und Bewahre sie gut auf sowie den Überweisungsträger
wenn der Fall geöffnet wurde Scanne ALLES ein was du hast von der Transaktion
ebay wird sich dann drum Kümmern
nach ca. 14 tagen kannst du den Fall an Ebay übergeben dann klären die dass und sagen dir die Notwendigen schritte
wie z.B zur polizei zu gehen
für die Zukunfft immer Mit PayPal