abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ware nicht erhalten

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen...

Habe Ware (Kleidung) gekauft, per paypal bezahlt, Ware wurde vom Verkäufer per DHL, versichert,  aufgegeben.

Nun hängt diese Ware laut Sendungsverfpgung seit zwei Wochen fest in einem Paketzentrum. Reklamationen meinerseits an DHL haben nichts bewirkt, der Verkäufer müsse einen Nachforschungsauftrag stellen.

Ich möchte ehlich gesagt, einfach nur mein Geld erstattet bekommen. Muss ich die Nachforschung abwarten? Wieviel Zeit muss ich dem Verkäufer geben, das anzugehen? Muss ich dieses ganze Verfahren...Nachforschung....Rückerstattung von DHl seitens des Verkäufers etc abwarten (das kann ja noch Monate dauern...) oder kann ich vorher schon mein Geld bekommen? Bisher habe ich nicht "Ware nicht erhalten" angeklickt...soll ich das jetzt schon tun?.

Vielen Dank !

 

Gesamtes Thema betrachten

Hallo @tulpia1 ,

 

Der Verkäufer ist Auftraggeber von DHL und er muss sich darum kümmern.

 

Dass das Paket dort hängengeblieben ist, ist nicht sein Verschulden.

Deshalb würde ich ihm auch eine gewisse Zeit einräumen,

damit er sich darum kümmern kann. Für ihn ist es auch ärgerlich.

 

Die Nachforschung wird nicht Monate dauern, aber auch nicht in ein

paar Tagen erledigt sein.

 

Ich würde mich mit dem Verkäufer beraten, damit für beide Beteiligten eine faire

Lösung gefunden werden kann und es von dem weiteren Ablauf abhängig machen,

wie ich weiter vorgehen möchte.

 

Ist es ein gewerblicher oder privater Verkäufer?

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder