08-06-2017 10:38
Leider ist es unheimlich anstrengend geworden bei Ebay einzukaufen. Ständig gibt es Angebote die Artikelstandort Niederaula/Deutschland angeben, jedoch aus China kommen. Leider bin ich auch darauf rein gefallen !!! Eigentlich kaufe ich die Ware nicht, da sie minderwertig ist und ich schon mal einen schlechten Kauf gemacht habe. Aber da war es eindeutig aus China. Wieso schützt man uns Käufer nicht und läßt es von Seiten Ebay zu, dass es Verkäufer gibt, die einen falschen Artikelstandort angeben können und somit die Käufer täuschen? Sie erwähnen auch nichts in der Artkelbeschreibung von China oder so.Das erfährt man meistens erst bei der Paypal Abbuchung/Kontakt oder wenn der Artkel dann endlich nach Wochen und mehreren Nachfragen bei einem ankommt.
Ärgerlich ist das durchaus!
Aber selbst auf amazing hast Du mittlerweile diverse China-Angebote. Das wird an irgendeinem Handelsabkommen liegen, dass die Chinamänner jetzt hier das große Geschäft wittern, sich aber zumindest auf eBay häufig einen Kehricht um den rechtssicheren Auftritt scheren.
Brauchen sie ja auch gar nicht, wird doch kaum jemand einen Prozess in China anstrengen, während eBay und PayPal die Provisionen breit lächelnd einstecken.