abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum bekommt man bei Ebay so viele E-Mails. 11 Mails für 2 Käufe ist zuviel!!

Hallo, müssen die vielen E-Mails bei Ebay sein. Ich habe aktuell für 2 Käufe 11 Mails bekommen (siehe Anhang). Seit Jahren werden  pro Kauf 4-7 Mails an mich verschickt. Ich lösche diese ungelesen. Mich interessiert keine Sendungsnummer, das Teil kommt nach 2-3 Tagen normalerweise an. Auch weiß ich selbst, wenn eine Sendung angekommen ist. 

Das mit den vielen Mails ist ein Problem bei Ebay, Amazon und Co.. Von zwei Bekannten, die über Ebay und Amazon verkaufen, weiß ich, das sie Kaufabwicklungen, Afterbuy, mehrere Versandinformationen, Sendungsnummern usw. verschicken müssen. Auch habe ich mehrere Bekannte, die wie ich, genervt sind von so vielen Mails. Die Händler müssen Mails verschicken und wir müssen sie löschen. Wo ist da der Sinn?

Nun habe ich versucht, bei den Einstellungen unter "Benachrichtigungen" die unerwünschten Nachrichten abzuwählen. Leider

kann man bei vielen Zeilen nicht machen, da das von Ebay gesperrt ist.

Mein Appell an Ebay:

Weniger ist oft mehr! Bitte lassen sie uns Käufer entscheiden, welche Benachrichtigungen wir haben wollen.

Gruß Firebird2800 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Im Gegenzug dazu gibt es Käufer die anfangen nervös zu werden, wenn.....

sie keine Kaufnachricht erhalten,

wenn sie keine Zahlungsabwicklung erhalten,

wenn sie keine Sendungsnummer erhalten,

wenn der Vk den Artikel nicht als Zahlung erhalten markiert,

wenn der Vk den Artikel nicht als verschickt markiert,

usw. usw.

Wenn du die Mails eh ungelesen löschst weil es dich nicht interessiert, wo ist dann das Problem?

PS. Ich lösche Mails erst dann wenn der Kauf/Verkauf komplett abgewickelt wurde,

@firebird2800  schrieb:

Leider

kann man bei vielen Zeilen nicht machen, da das von Ebay gesperrt ist.

Mein Appell an Ebay:

Weniger ist oft mehr! Bitte lassen sie uns Käufer entscheiden, welche Benachrichtigungen wir haben wollen.

Gruß Firebird2800 

@firebird2800 

wie Du schon gemerkt hast können einige Mails nicht abgewählt werden - was auch Sinn macht!

Ebay wäre auch schlecht "beraten" die User entscheiden zu lassen welche Mails jeder einzelne User haben möchte und welche nicht......sage nur: "Ebay-Informationspflichten"

Erstell` Dir über Dein Emailprogramm einfach eine Regel nach der die eingehenden Mails in entsprechende Ordner verfrachtet werden - dann löscht Du diese einfach nach Bedarf:

die Kauf-Benachrichtigungen solltest Du nicht löschen: das ist Dein Kaufvertrag!

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @firebird2800 

Ich habe für Ebay eine eigene Mailadresse.

So interessiert es mich nicht sonderlich wie viele Mails ich bekomme.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder