04-11-2017 20:32
Warum gibt es keinen Ebay Käuferschutz, wenn ich über ebay.at kaufe? Der Support heute sagt, weil es keine Repräsentanz von Ebay in Österreich gibt. Das mag einer verstehen, wenn ich ebay.de eingegeben hätte, dann wäre das möglich, hat also nichts mit meiner Wohnanschrift zu tun, sondern mit der Website.
Wörtlich sagte mir der Support, Ebay Deutschland ist für Ebay Österreich nicht zuständig, das Büro von Ebay in OE wurde schon vor Jahren geschlossen.
Also gelernt, daß man immer immer ebay.de eingibt auch als Österreicher.
Und nochwas tolles, 2 Tage nach dem voraussichtlichem Lieferdatum lief bei einem Artikel der Käuferschutz ab, ist bei Sachen aus dem Ausland auch hinterfragenswürdig. Gestern meinte ein Ebay Mitarbeiter, da sei ein Fehler auf der Plattform, heute gar keine Antwort dazu......
@cagivasupercity schrieb:Warum gibt es keinen Ebay Käuferschutz, wenn ich über ebay.at kaufe? Der Support heute sagt, weil es keine Repräsentanz von Ebay in Österreich gibt. Das mag einer verstehen, wenn ich ebay.de eingegeben hätte, dann wäre das möglich, hat also nichts mit meiner Wohnanschrift zu tun, sondern mit der Website.
Wörtlich sagte mir der Support, Ebay Deutschland ist für Ebay Österreich nicht zuständig, das Büro von Ebay in OE wurde schon vor Jahren geschlossen.
Also gelernt, daß man immer immer ebay.de eingibt auch als Österreicher.
Und nochwas tolles, 2 Tage nach dem voraussichtlichem Lieferdatum lief bei einem Artikel der Käuferschutz ab, ist bei Sachen aus dem Ausland auch hinterfragenswürdig. Gestern meinte ein Ebay Mitarbeiter, da sei ein Fehler auf der Plattform, heute gar keine Antwort dazu......
Lies mal hier :
Hinweis für Käufer auf eBay.at und eBay.ch:
Bitte beachten Sie, dass der „eBay-Käuferschutz“ nur für Käufer auf eBay.de gilt. Das bedeutet für Sie jedoch keinerlei Nachteil, denn: Sie melden weiterhin wie gewohnt auf der Seite „Probleme klären“ in Mein eBay einen Fall. Der einzige Unterschied für Sie: Falls Sie mit PayPal bezahlt haben, werden Sie zu PayPal weitergeleitet und stellen dort Ihren Käuferschutzantrag.
Das Telefonat verstehe ich jetzt auch nicht.
Ebay Käuferschutz ist Paypal.....
Es sei denn, man kauft bei einem Verkäufer, wo eine Ebay Garantie versprochen wird. Da könnte u.U. das Einloggen über Ebay.de Bedingung sein.
Glaube ich aber nicht wirklich.
Und wenn man über Paqypal bezahlt hat, ist das Einloggen at oder de völlig egal.
Und was den abgelaufenen Käuferschutz bei Lieferung aus dem Ausland angeht - also da gehe ich von aus, dass mit Paypal gezahlt wurde.
Da meldet man direkt bei Paypal einen Konflikt. DAS hat nach meiner Kenntnis ebenfalls nix, aber auch gar nix mit dem Einloggen über de oder at zu tun.
Fürs Melden des Konfliktes hat man 180 Tage ab Kauf Zeit.
Der ebay-Käuferschutz hängt mit PayPal zusammen... diesen kannst Du (auch ohne ebay) in manchen Fällen nutzen....