abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum werden auffällige Verkäufer nicht sofort gesperrt?

Mir ist in letzter Zeit vermehrt aufgefallen, dass bei einigen Verkäufern vermerkt wurde, dass bestellt wird, dann aber nicht bezahlt wird und auch keine Reaktion auf EMails erfolgt.

Wenn man dann logischer Weise diesen Verkäufer Negativ bewertet, wird diese Bewertung durch den ebay Kundenservice wieder entfernt, weil z. B. in den letzen 12 Monaten über 300...positive Bewertungen für diesen Verkäufer erfolgt sind.

Fazit davon ist, dass auch andere Käufer das selbe Problem haben.

Schade, wenn ebay gesperrt hätte, wäre dem Einen oder Anderen diese Situation ersparrt geblieben 😞

Übrigens gilt das selbe auch bei Käufern ...da ist mir persönlich der Fall passiert, dass 13 Mal ein Artikel verbindlich gekauft wurde und dann später doch nicht gewollt wurde.

Auch da keine Reaktion auf EMails und auch da ist einem anderen Verkäufer genau das selbe passiert und trotzdem kauft diese Dame fröhlich weiter ein und auch da erfolgt keine Sperre mit Hinweis auf die über 300 positiven Bewertungen in den letzen 12 Monaten. Da werden dann meine 13 Fälle zu Einem zusammengefasst und mit dem anderen Verkäufer sind es dann nur 2 Fälle...da wird noch nicht gesperrt 😞

Dabei verweist ebay doch immer auf eine genaue Bewertung anderer Mitglieder, damit alle fair miteinander umgehen.....

Viele Grüße

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)


@sylviabonny1000  schrieb:

Mir ist in letzter Zeit vermehrt aufgefallen, dass bei einigen Verkäufern vermerkt wurde, dass bestellt wird, dann aber nicht bezahlt wird und auch keine Reaktion auf EMails erfolgt.

Wenn man dann logischer Weise diesen Verkäufer Negativ bewertet, wird diese Bewertung durch den ebay Kundenservice wieder entfernt, weil z. B. in den letzen 12 Monaten über 300...positive Bewertungen für diesen Verkäufer erfolgt sind.

Fazit davon ist, dass auch andere Käufer das selbe Problem haben.

Schade, wenn ebay gesperrt hätte, wäre dem Einen oder Anderen diese Situation ersparrt geblieben 😞

Übrigens gilt das selbe auch bei Käufern ...da ist mir persönlich der Fall passiert, dass 13 Mal ein Artikel verbindlich gekauft wurde und dann später doch nicht gewollt wurde.

Auch da keine Reaktion auf EMails und auch da ist einem anderen Verkäufer genau das selbe passiert und trotzdem kauft diese Dame fröhlich weiter ein und auch da erfolgt keine Sperre mit Hinweis auf die über 300 positiven Bewertungen in den letzen 12 Monaten. Da werden dann meine 13 Fälle zu Einem zusammengefasst und mit dem anderen Verkäufer sind es dann nur 2 Fälle...da wird noch nicht gesperrt 😞

Dabei verweist ebay doch immer auf eine genaue Bewertung anderer Mitglieder, damit alle fair miteinander umgehen.....

Viele Grüße


@sylviabonny1000

 

Du hast Käufer mit Gebotsrücknahmen vergessen - ab der 2. sollte die auch gesperrt werden ...

 

... sowas ist nämlich auch unfair

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder