13-10-2017 11:02
Guten Tag,
ich hatte bei meinem Verkäufer zwei Artikel in zwei von einander unabhängigen Auktionen gekauft (kein Käuferschutz). Nachdem ich den einen Artikel bezahlt hatte, bekam ich die Nachricht, ich solle zunächst auch den anderen bezahlen, dann bekäme ich beide Artikel zusammen. Es handelte sich um digitale Artikel, sodass ein getrennter Versand ohne Mühe und Kosten möglich war. Ich bat mehrfach um Übersendung des bezahlten Artikels, bekam aber immer nur: Bezahlen Sie den anderen, dann bekommen Sie auch diesen.
Ich zog es vor, den anderen Kauf zu stornieren, der Verkäufer hat der Stornierung auch zugestimmt. Dann bat ich um Übersendung des bezahlten Artikels. Diesen wollte der Verkäufer trotzdem nicht verschicken, ich hätte bei der Stornierung falsche Angaben gemacht, das solle ich erstmal in Ordnung bringen. Daraufhin gab ich meine Bewertung für den stornierten Artikel ab ( negativ, aber sachlich ).
Für den bezahlten Artikel gab ich auch eine negative (sachliche) Bewertung ab. Daraufhin forderte der Verkäufer die Rücknahme der Bewertungen, anschließend werde er verschicken.
Um die Sache abzuschließen, hatte ich mich zwischenzeitlich sogar bereit erklärt, die Bewertungen zu ändern, einen Antrag auf Bearbeitung hat der Verkäufer aber nie gestellt.
Ich habe einen Fall geöffnet, der Verkäufer wurde auch wegen Bewertungserpressung verwarnt. Meinen Artikel habe ich trotzdem nicht erhalten. Strafanzeige habe ich bereits erstattet.
Aus dem Schriftwechsel mit meinem Verkäufer ergibt sich eindeutig, dass ich den Artikel bezahlt habe, er den Betrag erhalten hat und dass er den Artikel nicht verschickt hat. Trotzdem wird er nicht gesperrt und darf einfach weiter verkaufen?
Ich habe Ebay diese Frage zweimal gestellt, bekomme aber nur "Antworten", welche mit meiner Frage nichts zu tun haben.
Servus @paula_lesen
Insgesamt drei negative Bewertungen dürften kaum zur Sperrung reichen.
Ob aus Deiner Strafanzeige viel wird,
weiß ich nicht.
Zivilrechtliche Schritte hätte ich hier für einfacher
und erfolgversprechender gehalten.
Dazu noch ein Hinweis:
Schaust Du Dir das Profil genauer an,
stellst Du fest,
es taucht ein Bewerter mit 1189 Bewertungen immer wieder auf.
Nun stellte er mehrere DB-Tickets ein.
Alles - und sogar Kleinkram - mit gebührenpflichtiger nicht öffentlicher Bieterliste.
Ein Schelm,
der Böses dabei denkt.
Wer da kauft,
muss nach meiner Aufassung auf alles gefasst sein.
Schau mal auf den letzten Follower mit der Katze im Avatar. ![]()
Hallo, Artikelnr und User Name des Verkäufers wäre hilfreich, Händler oder Privat. Wie bezahlt überweisung oder PayPal.