18-10-2017 11:03
Ich bin an einen nahe am Betrug arbeitenden professionellen Verkäufer geraten. Der Verkäufer trickst bei der gewährleistung, er lügt, beispielsweise behauptete er, das Porto für die Rücksendung im Garantiefall muss der Käufer tragen(es wären ebay-Richtlinien)
Dann versprach er das porto zurück zu überweisen, ich solle nur die Kontodaten in das Paket legen.
Gegen meine Überzeugung sendete ich ihm die defekte Ware auf meine Kosten zu. Der Verkäufer hatte die Unverschämtheit, das paket ungeöffnet zurückzusenden. Ebay reagiert aus meiner Sicht völlig unzureichend. Man empfahl mir den Rechtsweg.
Nun geht es um knapp 50,-. Da ist es nicht sinnvoll einen Rechtsanwalt einzuschalten.
Der Verkäufer spielt genau diese Karte.
Kann jemand helfen?
Aus meiner Sicht verhält sich ebay in dieser Angelegenheit ausgesprochen schwach.
Gruß
Kadimir3
@kadimir3 schrieb:Ich bin an einen nahe am Betrug arbeitenden professionellen Verkäufer geraten. Der Verkäufer trickst bei der gewährleistung, er lügt, beispielsweise behauptete er, das Porto für die Rücksendung im Garantiefall muss der Käufer tragen(es wären ebay-Richtlinien)
Dann versprach er das porto zurück zu überweisen, ich solle nur die Kontodaten in das Paket legen.
Gegen meine Überzeugung sendete ich ihm die defekte Ware auf meine Kosten zu. Der Verkäufer hatte die Unverschämtheit, das paket ungeöffnet zurückzusenden. Ebay reagiert aus meiner Sicht völlig unzureichend. Man empfahl mir den Rechtsweg.
Nun geht es um knapp 50,-. Da ist es nicht sinnvoll einen Rechtsanwalt einzuschalten.
Der Verkäufer spielt genau diese Karte.
Kann jemand helfen?
Aus meiner Sicht verhält sich ebay in dieser Angelegenheit ausgesprochen schwach.
Gruß
Kadimir3
Servus @kadimir3
Ein Strafantrag ist hier wahrlich nicht geeignet.
Ein paar Fragen hätte ich noch:
Wurde er Artikel bereits defekt geliefert
oder trat später ein Fehler auf ?
Wann war der Kauf ?
Wie hast Du gezahlt ?
Um welche Art Fehler geht es überhaupt ?