abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was macht Ihr bei Betrugsanzeigen, wenn die Ware nicht kommt und die Funktion Probleme klären blockt

Ich hab vor drei Wochen ein Klapprad für 78 Euro bei meda089 gekauft, Transaktion 113045438689. Habe direkt mit Paypal bezahlt. Ein Schnäppchen - dachte ich. Unmittelbar nach der Zahlung wurde das Angebot bei Ebay entfernt. Ich bekam die Nachricht, dass ich nichts weiter unternehmen müsse, das Geld würde erstattet. Die Ware kam nicht. Der Betrag war bis vor drei Tagen bei Paypal gesperrt. Weder über Ebay noch über Paypal konnte ich dazu einen Fall eröffnen, Fragen, Nachrichten schreiben...

Habe also brav gewartet, bis das Geld freigegeben wurden. So dachte ich. Nun ist das Geld weg. Meine Anfragen bei Ebay und bei Paypal sind auch weg. Keine Reaktion. 

Ich bin sehr erschrocken. Dafür braucht es ja schon kriminelle Energie. Wer steckt da alles mit drin, dass es so geschaltet ist, dass kein Fall geöffnet werden kann und Nachrichten und Anfragen auf magische Weise wieder verschwinden.

Das war alles sehr suspekt. Zum Glück habe ich alles abgespeichert. Bevor ich aber jetzt rechtliche Schritte einleite und die Presse informiere, würde ich gerne wissen, ob das schon mal jemandem passiert ist!?

Herzlichen Dank im Voraus für Eure Info's.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

Heute ist schon mal Freitag, also Basteltag.

Wie hast du mit PP gezahlt, per KK, Lastschrift, Überweisung oder ... ?

Das Geld kommt auf dem gleichen Weg zurück wie du gezahlt hast.

Servus @antill10

Ich bin überrascht,

dass Du bei Paypal keinen Fall öffnen kannst.

Entweder das Geld geht raus... dann kann man auch einen Fall öffnen..

oder das Geld geht gar nicht erst zum Empfänger,

weil der Account bereits als betrügerisch bekannt ist oder entfernt wurde,

dann kommt das Geld irgendwann zurück,

weil es sozusagen nicht übergeben werden konnte.

Hast Du bereits beim Paypalsupport angerufen ?

@antill10@  schrieb:

Das war alles sehr suspekt. Zum Glück habe ich alles abgespeichert. Bevor ich aber jetzt rechtliche Schritte einleite und die Presse informiere, würde ich gerne wissen, ob das schon mal jemandem passiert ist!?

Die Community ist voll von diesen Problemen @antill10

Was willst du mit der Presse?

Hinterher in der Zeitung lesen das @antill10 Dollarzeichen in den Augen hatte und auf lukrative Fangangebote reingefallen ist und nicht in der Lage war den realen Markt- und Verkaufswert im Vorfeld zu recherchieren.

@antill10@  schrieb:

Ich hab vor drei Wochen ein Klapprad für 78 Euro bei meda089 gekauft, Transaktion 113045438689. Habe direkt mit Paypal bezahlt. Ein Schnäppchen - dachte ich. Unmittelbar nach der Zahlung wurde das Angebot bei Ebay entfernt. Ich bekam die Nachricht, dass ich nichts weiter unternehmen müsse, das Geld würde erstattet. Die Ware kam nicht. Der Betrag war bis vor drei Tagen bei Paypal gesperrt. Weder über Ebay noch über Paypal konnte ich dazu einen Fall eröffnen, Fragen, Nachrichten schreiben...

Habe also brav gewartet, bis das Geld freigegeben wurden. So dachte ich. Nun ist das Geld weg. Meine Anfragen bei Ebay und bei Paypal sind auch weg. Keine Reaktion. 

Ich bin sehr erschrocken. Dafür braucht es ja schon kriminelle Energie. Wer steckt da alles mit drin, dass es so geschaltet ist, dass kein Fall geöffnet werden kann und Nachrichten und Anfragen auf magische Weise wieder verschwinden.

Passiert hier ständig und wenn du die Suche bemüht hättest, so hättest du auch die 100.000 anderen Fälle finden können.

Rufe bei PayPal an , dann sollte es auch die Erstattung geben.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder